Cheat - Der Betrug: Meine Feindin
09.06.2019 • 21:45 - 23:15 Uhr
TV-Film, TV-Thriller
Lesermeinung
Ist das mein verschwundener Ehering? Leah (Katherine Kelly, 2. v. li.) bezichtigt Rose (Molly Windsor, hinten Mitte) des Diebstahls. Leahs Ehemann Adam (Tom Goodman-Hill) und ihre Freundin Amy (Lara Rossi) wissen nicht, was sie tun sollen.
Vergrößern
Ben (Burn Gorman), der Verwalter des Studentenwohnheimes, hilft Rose.
Vergrößern
Leah (Katherine Kelly) erkennt die Gefahr durch die Intrigen von Rose (Molly Windsor, li.).
Vergrößern
Leah (Katherine Kelly) will der Feindschaft von Rose (Molly Windsor, li.) auf den Grund gehen.
Vergrößern
Leah (Katherine Kelly) bricht im Studentenzimmer ihrer Kontrahentin ein.
Vergrößern
Aus Bewunderung wird Hass: Rose (Molly Windsor) möchte sich rächen.
Vergrößern
Die Politikwissenschaftlerin Dr. Leah Dale (Katherine Kelly) und die Studentin Rose (Molly Windsor, li.) geraten in eine Privatfehde.
Vergrößern
Leah (Katherine Kelly) und Rose (Molly Windsor, li.) geraten in einen Konflikt, der das Leben von beiden aus der Bahn wirft.
Vergrößern
Dr. Leah Dale (Katherine Kelly) und Rose (Molly Windsor, li.) geraten in einen unheilvollen Sog der Ereignisse.
Vergrößern
Rose (Molly Windsor) wird unterschätzt.
Vergrößern
Rose (Molly Windsor, li.) inszeniert sich geschickt als Opfer.
Vergrößern
Dr. Leah Dale (Katherine Kelly) möchte herausfinden, was wirklich passiert ist.
Vergrößern
Leah (Katherine Kelly, 3. v. li.) möchte Rose (Molly Windsor, re.) den Ring vom Finger reißen. Adam (Tom Goodman-Hill, 2. v. re.), Amy (Lara Rossi, li.) und Stephan (Parker Sawyers) gehen dazwischen.
Vergrößern
Rose (Molly Windsor) hat ein Geheimnis, das sie mit ihrer Feindin verbindet.
Vergrößern
Leah (Katherine Kelly) möchte begreifen, was um sie passiert.
Vergrößern
Dr. Leah Dale (Katherine Kelly) und Rose (Molly Windsor, li.) werden Kontrahentinnen.
Vergrößern
Leahs Ehemann Adam (Tom Goodman-Hill) wird zum Spielball in der Intrige.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
Cheat 1
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Thriller

Betrogen wird immer

Von Maximilian Haase

Betrug und Fälscherei an der Universität: Was im politischen Alltag immer wieder für Skandale taugt, kann als TV-Drama nicht falsch sein. Der britische Zweiteiler "Cheat – Der Betrug" widmet sich im Ersten dem intriganten Kampf zweier Frauen.

Hat man vor Jahren bei der Abschlussarbeit an der Universität gemogelt, stehen dieser Tage die Chancen gut, dass die ganze Chose als Skandal an die Öffentlichkeit kommt. Natürlich nur, insofern man ein höheres politisches Amt innehat. Waren Betrügereien an der Uni zuvor nur für kleinste Kreise von Bedeutung, lassen sich daraus nun sogar spannende TV-Dramen kreieren. Wie im britischen Zweiteiler "Cheat- Der Betrug", der nun im Ersten von der folgereichen Fehde einer Uni-Dozentin mit ihrer Studentin erzählt. Der Untertitel des ersten Teils könnte mit "Meine Feindin" eindeutiger kaum sein.

Dr. Leah Dale (Katherine Kelly) heißt die Dozentin, die kurz davor ist, zur Professorin aufzusteigen. So wie sie ihren emeritierten Vater bewundert, wird sie selbst von ihrer Studentin Rose (Molly Windsor) vergöttert. Doch die junge Frau, die nach Leahs Anerkennung strebt, besitzt höchstens mittelmäßiges wissenschaftliches Talent. Umso mehr wundert sich die Dozentin, als ihre Studentin eines Tages eine exzellente Seminararbeit abgibt. Leah vermutet Betrug – und lässt Rose durchfallen.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Was folgt, ist ein dramatischer Rachefeldzug der gedemütigten jungen Studentin: Leah sieht sich plötzlich unheimlichen Geschehnissen ausgesetzt, die ihr vorher so geordnetes und geplantes Leben gehörig durcheinanderwirbeln. Es enstpannt sich eine gigantische Intrige, in die auch Leahs Ehemann Adam (Tom Goodman-Hill), ein etablierter Professor, hineingezogen wird. Doch Leah gibt nicht einfach auf – und stellt sich dem Kampf mit Rose.

Wie es weitergeht, zeigt das Erste am Montag, 10. Juni, 21.45 Uhr im zweiten Teil des Dramas "Cheat – Der Betrug: Bis aufs Blut".


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Das beste aus dem magazin

Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.