Comedy for Future
Unterhaltung, Kabarett + Satire • 24.06.2022 • 22:30 - 23:00
Lesermeinung
Olaf Schubert setzt auf einen nachhaltigen Kleidungsstil - immer den gleichen Altkleider-Look.
Vergrößern
Abdelkarim nimmt seinen Unterhaltungsauftrag ernst.
Vergrößern
Johann König steht für Comedy mit Haltung und Hintersinn.
Vergrößern
Markenzeichen von Olaf Schubert ist nicht nur seine Kleidung, sondern auch seine markante Denkerstirn.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Unterhaltung, Kabarett + Satire

Nicht nur alte Pullunder auftragen

Von Rupert Sommer

Engagement mit Humor: Olaf Schubert moderiert die Beiträge von einem Berliner Comedy-Festival, in dem sich alles um die Nachhaltigkeit und den Kampf gegen den Klimawandel dreht.

Die Herausforderungen für den Erhalt des Planeten sind gewaltig. Man kann ihnen aber durchaus auch mit Humor begegnen. Der schlaksige Kleinkunst-Star Olaf Schubert führt das ZDF-Publikum in der Sendung "Comedy for Future" durch die sehenswertesten Beiträge und Auftritte von Künstlerinnen und Künstlern auf dem gleichnamigen Festival im Berliner Schillertheater "Comedy for Future". Comedy-Stars stellen dabei ihre Popularität in den Dienst des Kampfs für engagierteren Klimaschutz.

Unterhaltung mit Haltung

In Berlin treten an vier Festivaltagen Stars wie Abdelkarim, Moritz Neumeier, Helene Bockhorst und Johann König auf – mit Programmen, die Unterhaltung mit Haltung verbinden wollen. Das ZDF zeigt ein Best-of des Programms. Dabei geht es immer wieder um das Trendthema Nachhaltigkeit. Moderator Olaf Schubert nimmt das Thema dabei sehr wörtlich: Er trägt – weil das sein Markenzeichen ist – seit Jahren die immer gleichen geschmacklosen Herren-Pullunder. Und er widersetzt sich damit dem Konsumdiktat, sich immer wieder neu und modisch einzukleiden. Ein Anfang ist gemacht!

Comedy for Future – Fr. 24.06. – ZDF: 22.30 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Gewinnspiele

Erlebnisnächte zu gewinnen

Wie wär's mit einer nachhaltigen Erlebnisnacht im Design|sleep Cube an einem außergewöhnlichen Ort – ohne lange Anreise? Die komfortablen Erlebnisbetten von Sleeperoo gibt es deutschlandweit sowie in Österreich und Belgien.
Yasin Dündar nennt sich Mr. Yasin.
HALLO!

Mr. Yasin: "Hypnose hat sehr viel mit Vertrauen zu tun"

Der Hypnotiseur Yasin Dündar alias Mr. Yasin hat sich lange mit dem Thema "Hypnose" beschäftigt und seine Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. prisma hat ihn zum Thema "Hypnose" befragt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Superfood – auch supergut?

Was ist dran an den Superfoods, die überall als die Wundermittel für ein gesundes und langes Leben angepriesen werden? Kann ich mir damit nicht meine Ernährung viel einfacher machen?
Schloss Altranstädt in Markranstädt.
Nächste Ausfahrt

Ausfahrt Bad Dürrenberg: Schloss Altranstädt

Auf der A 9 von Berlin nach München begegnet Autofahrern nahe der AS 18 das Hinweisschild "Schloss Altranstädt". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in Markranstädt, die ursprünglich um 1200 als Klostergut gegründet wurde.
Lust auf einen Besuch im Freizeitpark? Dann versuchen Sie doch mal ihr Glück!
Gewinnspiele

Freizeitpark Spezial: Gewinnen Sie Tickets!

Rasante Achterbahnfahrten, aufregende Welten, spektakuläre Shows und Outdoor-Aktivitäten für die ganze Familie: Das Angebot der deutschen Freizeitparks ist vielfältig. prisma verlost Tickets für die beliebtesten Freizeitparks Deutschlands.
Gewinnspiele

Gesund-Urlaub zu gewinnen

Balsam für Körper, Geist und Gemüt: prisma verlost zweimal die "Orthopädische Gesundheitswoche", bestehend aus je einem einwöchigen Aufenthalt im Komfortzimmer im Johannesbad-Vitalcenter Bad Füssing, mit Vollpension, täglichem Eintritt in die Johannesbad-Therme und heilsamen Anwendungen.