Kabarettist und Musiker Lars Reichow präsentiert in diesem Spezial die besten und schönsten Lieder seines Lebens. Anlässlich seines 30-jährigen Bühnenjubiläums begeistert er das Publikum mit dem Mix eines besonderen Wunschkonzertes - wunderschöne Lieder, die unter die Haut gehen: gesellschaftskritisch, unterhaltsam, emotional. Direkt am Rheinufer auf der Terrasse des Hotels Papa Rhein gibt Lars Reichow sein Lebenswerk zum Besten und legt den Fokus auf die Songs, die ihn in den vergangenen dreißig Jahren begleitet haben. Ein SWR Outdoor-Comedy-Spezial mit Liedern voller Gefühl, Humor und - zum Nachdenken.
Winfried Schäfer, der schillernde Trainer der Bundesliga, erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder von Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.