Das Traumschiff

  • Die "Traumschiff"-Crew: Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder), Hoteldirektorin Hanna Leibhold (Barbara Wussow) und Erster Offizier Martin Grimm, der diesmal die Kapitänspflichten übernimmt. Vergrößern
    Die "Traumschiff"-Crew: Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder), Hoteldirektorin Hanna Leibhold (Barbara Wussow) und Erster Offizier Martin Grimm, der diesmal die Kapitänspflichten übernimmt.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Britta (Caroline Maria Frier) und Hanno (Dirk Borchardt) verlieben sich immer mehr ineinander. Doch im Gegensatz zu Britta, die Hanno als ihren Internetflirt erkannt hat, ist er vollkommen ahnungslos. Vergrößern
    Britta (Caroline Maria Frier) und Hanno (Dirk Borchardt) verlieben sich immer mehr ineinander. Doch im Gegensatz zu Britta, die Hanno als ihren Internetflirt erkannt hat, ist er vollkommen ahnungslos.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Britta (Caroline Maria Frier) arbeitet an einer Reportage über die bekannte Gepardenforscherin Dr. Bakel. Über deren Ziehsohn Kiro (Patrick Abozen) erhofft sie, noch persönlichere Informationen zu erhalten. Vergrößern
    Britta (Caroline Maria Frier) arbeitet an einer Reportage über die bekannte Gepardenforscherin Dr. Bakel. Über deren Ziehsohn Kiro (Patrick Abozen) erhofft sie, noch persönlichere Informationen zu erhalten.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Gemeinsam mit ihrer großen Liebe Henry (Peter Sattmann) nimmt Dr. Elsa Bakel (Gaby Dohm) Abschied von Sambia. Vergrößern
    Gemeinsam mit ihrer großen Liebe Henry (Peter Sattmann) nimmt Dr. Elsa Bakel (Gaby Dohm) Abschied von Sambia.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Alice (Leonie Rainer) hat sich in den Tänzer Sam (Tim Morten Uhlenbrock) verliebt. Daher nimmt sie sein Angebot sofort an, gemeinsam seine Mutter in Sambia zu besuchen. Vergrößern
    Alice (Leonie Rainer) hat sich in den Tänzer Sam (Tim Morten Uhlenbrock) verliebt. Daher nimmt sie sein Angebot sofort an, gemeinsam seine Mutter in Sambia zu besuchen.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Der Erste Offizier Martin Grimm (Daniel Morgenroth, rechts) übernimmt das Steuer des Schiffs für die Reise nach Sambia. Oskar (Harald Schmidt) steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Vergrößern
    Der Erste Offizier Martin Grimm (Daniel Morgenroth, rechts) übernimmt das Steuer des Schiffs für die Reise nach Sambia. Oskar (Harald Schmidt) steht ihm mit Rat und Tat zur Seite.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Am Ende der Reise übernimmt Oskar Schifferle (Harald Schmidt) die "Kapitänsrede". Vergrößern
    Am Ende der Reise übernimmt Oskar Schifferle (Harald Schmidt) die "Kapitänsrede".
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Nach der Aussprache mit seiner Mutter June (Sabine Postel) kann Sam (Tim Morten Uhlenbrock, links) sich endlich zu Ben (François Goeske) bekennen. Vergrößern
    Nach der Aussprache mit seiner Mutter June (Sabine Postel) kann Sam (Tim Morten Uhlenbrock, links) sich endlich zu Ben (François Goeske) bekennen.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
  • Oskar (Harald Schmidt, zweiter von rechts) hat Hanna Liebhold (Barbara Wussow, zweite von links) und Dr. Sander (Nick Wilder) in die Jury des Tanzwettbewerbs eingeladen. Auch June (Sabine Postel) wartet gespannt auf den Auftritt der Tänzer, vor allem jedoch auf den ihres Sohnes Sam. Vergrößern
    Oskar (Harald Schmidt, zweiter von rechts) hat Hanna Liebhold (Barbara Wussow, zweite von links) und Dr. Sander (Nick Wilder) in die Jury des Tanzwettbewerbs eingeladen. Auch June (Sabine Postel) wartet gespannt auf den Auftritt der Tänzer, vor allem jedoch auf den ihres Sohnes Sam.
    Fotoquelle: ZDF / Dirk Bartling
Reihe, Schiffs-Reihe
Warten auf Silbereisen
Von Hans Czerny

Infos
Audiodeskription, Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
So., 21.04.
20:15 - 21:50
Sambia


In der 84. Traumschiff-Folge übernimmt Daniel Morgenroth als Erster Offizier vorübergehend die Funktion des Kapitäns. Im Dezember kommt Florian Silbereisen.

Ende Januar platzte die Bombe: Florian Silbereisen wird neuer Traumschiff-Kapitän! Die Nation teilte sich nach dieser "Wahnsinns-Nachricht" ("Bunte") in Ablehnende und Fans. Bei einer Umfrage meinten 55 Prozent: "Falsche Besetzung", während Silbereisen selbst ahnte: "Wolfgang Rademann wäre begeistert!" – Bis Silbereisen die Schiffsbrücke besteigen und zum abschließenden Kapitänsdinner bitten wird, dauert es allerdings noch bis Weihnachten und Neujahr. Inzwischen füllt ein anderer die Lücke zwischen Sascha Hehn und ihm: Im Osterspecial "Sambia" darf der Berliner Schauspieler Daniel Morgenroth als Erster Offizier Martin Grimm auf der MS Amadea das Kommando übernemen. Er soll übrigens auch später auf der Kommandobrücke bleiben und Silbereisen entlasten. Die Tortenansprache beim Käpt'ns Dinner aber hält in der 84. Folge seit 1981 Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. Nach Sambia, zu den berühmten Victoriafällen, geht diesmal die Reise.

Mit an Bord ist diesmal Hanno Flemming (Dirk Borchardt), der Cousin von Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow). Hanno hat nach einem Burnout seinen Job hingeschmissen und will nun in eine Farm investieren, die der berühmten Gepardenforscherin Dr. Elsa Bakel (Gaby Dohm) gehört. Dr. Bakel zeigt sich jedoch eher abgeneigt, und es kostet Hanno viel Mühe, um mit der Geparden-Ikone im Gespräch zu bleiben. Aber auch die Jungjournalistin Britta Klein (Caroline Maria Frier), die über Dr. Bakel eine Reportage schreiben soll, hat mit der Ikone so ihre Schwierigkeiten.

Indessen entdeckt sie, dass ausgerechnet Hanno ihr heimlicher Internet-Flirt ist, mit dem sie gechattet hat. Weil sie sich auch nach einer Annäherung der beiden nicht ihren Codenamen "Sternschnuppe" verrät, ahnt Hanno nichts von Brittas wahrer Identität. Er ist im Folgenden ohnehin damit beschäftigt, Dr. Bakel von einer Übergabe ihrer Farm zu überzeugen. Erst als Hanno ihren Lieblingsgeparden rettet, wendet sich für ihn das Blatt.

Während Hanno und Britta zwischenzeitlich noch manche Enntäuschung erleben, fädelt Oskar Schifferle bei einem Tanzwettbewerb die Bekanntschaft von Alice (Leonie Rainer) und ihrem Tanzpartner Sam (Tim Morten Uhlenbrock) ein. An Land muss Alice allerdings erkennen, dass sie zur Ehefrau ihres Tanzpartners nicht taugen wird.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Das Traumschiff" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Titel/Presseheft - Nora Kaminski (Tanja Wedhorn)

Praxis mit Meerblick - Willkommen auf Rügen

Reihe | 23.05.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.45/5033
Lesermeinung
ARD Annette (Annette Frier, li.) erkennt Karin Berger (Susanna Simon) auf den zweiten Blick wieder.

TV-Tipps Hotel Heidelberg - ... wer sich ewig bindet

Reihe | 24.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.48/5025
Lesermeinung
ZDF Marie (Eva-Maria Grein von Friedl, 3.v.r.) und Daniel (Patrik Fichte, 2.v.r.) geben sich alle Mühe dem frisch gebackenen Ehepaar Cordula (Sophie Schütt, 2.v.l.) und Sven (Florian Fitz, 3.v.l.) Lippmann ihre Wünsche zu erfüllen.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Madeira

Reihe | 26.05.2019 | 10:15 - 11:45 Uhr
4.08/5026
Lesermeinung
News
Deutsche Jubeltraube: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich will die deutsche Frauen-Nationalmannschaft an alte Erfolge anknüpfen. Ob sie im Finale am 7. Juli in Lyon den Pokal in die Luft stemmen werden?

Nach der enttäuschenden EM 2017 will die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bei der WM in Frankre…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

So hat man "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro bisher noch nicht gesehen: In einem Satire-Video des "Bohemian Browser Ballett" mimt der 58-Jährige einen SS-Offizier. Als er als solcher auf der Straße als Nazi beschimpft wird, entgegnet er entschieden: "Ich bin vielleicht ein besorgter Bürger, der Angst vor Überfremdung hat, aber ich bin nicht rechts."

In der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Wolfgang Bahro seit über 25 Jahren den intri…  Mehr

Zum 19. Mal arbeiten (von links) Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer zusammen: Die Dreharbeiten der neuen Staffel um "Die Rosenheim-Cops" starteten bereits Anfang April.

Sie sind ein echter Dauerbrenner und ein Ende ist nicht in Sicht: "Die Rosenheim-Cops" arbeiten grad…  Mehr

Für die Sonderausgabe zur besten Sendezeit hat sich Horst Lichter prominente Unterstützung geholt: ChrisTine Urspruch, bekannt aus dem "Tatort" aus Münster, versucht sich als Verkäuferin.

Horst Lichter darf im ZDF wieder einmal zur besten Sendezeit Trödel und alte Schätze an den Mann ode…  Mehr