Der Dicke
27.09.2025 • 09:45 - 10:35 Uhr
Serie, Anwaltsserie
Lesermeinung
Isabel von Bredes (Sabine Postel, r.) Bruder Egin (Frank Röth, 2.v.l.) mißhandelt seine Frau Cornelia (Ulrike Tscharre, l.). Obwohl Isa den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat, versucht sie, mit Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2.v.r.) an ihrer Seite,
Vergrößern
ARD DER DICKE, "Nur mit Gewalt", am Freitag (13.06.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Isabel von Bredes (Sabine Postel, r.) Bruder Egin (Frank Röth, 2.v.l.) mißhandelt seine Frau Cornelia (Ulrike Tscharre, l.). Obwohl Isa den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen
Vergrößern
ARD DER DICKE, "Nur mit Gewalt", am Freitag (13.06.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r. ) macht Polizist Gerd Wohlers (Josef Heynert, l.) klar, dass die Beweise und sein unkooperatives Verhalten gegen ihn sprechen.
Vergrößern
ARD DER DICKE, "Nur mit Gewalt", am Freitag (13.06.14) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) und Isabel von Brede (Sabine Postel, r.) überlegen, wie sie Isas Schwägerin am besten helfen können.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Serie, Anwaltsserie

Der Dicke

Gudrun ist in Sorge. Ihr Ehemann, der Polizist Gerd Wohlers, wird beschuldigt, den Verdächtigen Rainer Pätsch bei einer Festnahme misshandelt zu haben. Die Beweise und sein unkooperatives Verhalten sprechen gegen ihn. Ehrenberg versucht, Wohlers zu helfen, aber der Verdacht erhärtet sich weiter, als sich herausstellt, dass Wohlers schon einmal mit Pätsch in Berührung kam und sich nicht unter Kontrolle hatte. Isa bekommt Besuch von ihrer Schwägerin Cornelia. Sie will sich von Isas Bruder scheiden lassen. Normalerweise würde Isa Cornelia wieder nach Hause schicken. Sie will keinen Kontakt zu ihrer Familie. Aber als sie mit eigenen Augen sehen kann, wie ihr Bruder seine Frau zugerichtet hat, verspricht sie, Cornelia zu helfen. Yasmin wundert sich über Isas Freundlichkeit. Sie kann nicht wissen, dass Isa ungewollt von ihrer Schwangerschaft erfahren hat. Alle im Büro wissen somit, was Yasmin bewegt, nur Ehrenberg ist noch ahnungslos. Er wundert sich nur über Yasmins Verhalten. Und Yasmin quält sich weiter mit der Frage, ob sie das Kind bekommen will oder nicht.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.