Der Quiz-Champion - Das Promi-Special

  • Quizmaster Johannes B. Kerner darf diesmal Promi-Kollegen "grillen". Vergrößern
    Quizmaster Johannes B. Kerner darf diesmal Promi-Kollegen "grillen".
    Fotoquelle: ZDF / Max Kohr
  • Ulrike von der Groeben stellt sich den Fragen von Johannes B. Kerner. Vergrößern
    Ulrike von der Groeben stellt sich den Fragen von Johannes B. Kerner.
    Fotoquelle: ZDF / Max Kohr
  • Pinar Atalay, selbst Hörfunk- und TV-Moderatorin, zieht in die Quizschlacht, die Johannes B. Kerner steuert. Vergrößern
    Pinar Atalay, selbst Hörfunk- und TV-Moderatorin, zieht in die Quizschlacht, die Johannes B. Kerner steuert.
    Fotoquelle: ZDF / Max Kohr
  • Wigald Boning (links) hat schon in vielen Quizshows mit seinem breiten Alltagswissen und seiner Schlagfertigkeit geglänzt. Vergrößern
    Wigald Boning (links) hat schon in vielen Quizshows mit seinem breiten Alltagswissen und seiner Schlagfertigkeit geglänzt.
    Fotoquelle: ZDF / Max Kohr
  • Die "Quiz-Champion"-Sommerausgabe gleicht diesmal einem TV-Klassentreffen (von links): Ulrich Wickert, Ulrike von der Groeben, Tim Mälzer, Wigald Boning, Guido Knopp, Pinar Atalay, Marcel Reif, Anna Thalbach, Michael "Bully" Herbig und Johannes B. Kerner. Vergrößern
    Die "Quiz-Champion"-Sommerausgabe gleicht diesmal einem TV-Klassentreffen (von links): Ulrich Wickert, Ulrike von der Groeben, Tim Mälzer, Wigald Boning, Guido Knopp, Pinar Atalay, Marcel Reif, Anna Thalbach, Michael "Bully" Herbig und Johannes B. Kerner.
    Fotoquelle: ZDF / Max Kohr
Unterhaltung, Quizshow
Deutschlands bekannte Superhirne
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Sa., 28.07.
20:15 - 23:15


Diesmal treten kein "Normalos" in den Quiz-Wettstreit, sondern erfahrene Show-Routiniers wie Wigald Boning und Ulrike von der Groeben.

Prominente werden im deutschen Fernsehen immer dann gerne ins Spiel gebracht, wenn sich das Medium um sich selber dreht. Eigentlich liegt der Reiz der beliebten ZDF-Showreihe von Johannes B. Kerner ja darin, dass sich "Normalsterbliche" mit ihrem außerordentlichen Fachwissen hervortun können, um damit Promi-Experten wie den Historiker Guido Knopp, den TV-Koch Tim Mälzer, die Schauspielerin Anna Thalbach (zuständig für "Literatur und Sprache"), den Kino-Macher Michael "Bully" Herbig ("Film und Fernsehen") und die Sport-Koryphäe Marcel Reif zu beeindrucken. In der Sommervariante "Der Quiz-Champion – Das Promi-Special" treffen allerdings ausnahmsweise Promis auf Promis: Mit von der Partie sind Ulrike von der Groeben, Ex-"Mister Tagesthemen" Ulrich Wickert, Pinar Atalay und der Quizshow-und Schlagfertigkeits-Profi Wigald Boning.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Quiz-Champion" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hessenquiz

Das große Hessenquiz

Unterhaltung | 20.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.58/5026
Lesermeinung
RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 21.09.2018 | 00:30 - 00:55 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
ARD v.li.: Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weber, Florian Schroeder und Alice Hoffmann.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 21.09.2018 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr