Der Quiz-Champion - Das Promi-Special
26.09.2020 • 20:15 - 22:45 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
Johannes B. Kerner.
Vergrößern
Johannes B. Kerner
Vergrößern
Johannes B. Kerner
Vergrößern
Johannes B. Kerner.
Vergrößern
Originaltitel
Der Quiz-Champion
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Quiz

Der Quiz-Champion - Das Promi-Special

"Der Quiz-Champion" meldet sich mit einer Doppel-Ausgabe und einem Highlight zurück. Zum zweiten Mal treten Prominente an, um Quiz-Champion zu werden. Unter anderen trauen sich Oliver Pocher, Wolfgang Bosbach, Joachim Llambi, Sonja Zietlow und Marcel Reif und spielen in Deutschlands härtestem Quiz gegen die fünf Experten. Wer setzt sich durch und gewinnt 25 000 Euro für den guten Zweck? Das Experten-Team besteht in der Spezialausgabe aus Ulrich Wickert (Zeitgeschehen), Anna Thalbach (Literatur und Sprache), Katrin Müller-Hohenstein (Sport), Michael "Bully" Herbig (Film und Fernsehen), und mit Wigald Boning (Erdkunde) ist auch der amtierende und erste Promi-Special-Gewinner als Gegner dabei.

Wie gut schlagen sich schlaue Prominente gegen die erfahrenen Experten? Die Antwort auf diese Frage macht den besonderen Reiz des Specials aus. Es kommt zu interessanten und überraschenden Einblicken: Wie gut kennt sich ein Politprofi wie Wolfgang Bosbach mit Literatur aus, und was weiß er wirklich über das Zeitgeschehen? Schafft es Sonja Zietlow, ihre alten Erdkunde-Kenntnisse wieder hervorzukramen, und wie steht es um ihr Wissen über die Filmwelt? Wie oft liest Joachim Llambi ein Buch anstatt auf dem Tanzparkett zu stehen, sodass er auch im Bereich Literatur ungeahnte Expertise beweisen kann? Und wie schlägt sich eigentlich "Quiz Champion"-Sport-Experte Marcel Reif in der ungewohnten Kandidaten-Rolle?

Am Ende wird sich nach den Qualifikationsrunden, in den Duellen und einem möglichen Finale derjenige durchsetzen, der über beide Sendungen Wissen, geschicktes Taktieren und ein gutes Bauchgefühl beweist. Wer wird Nachfolger von Wigald Boning und neuer "Promi-Quiz-Champion"?

Das beste aus dem magazin

Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Ronald Reng
HALLO!

Ronald Reng: "Die Nation hat sich entkrampft"

Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"

Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.