Der Licht-Surfer: Als Yumi erzählt, was sie in den Ferien alles Tolles erlebt und gemacht hat, kommt Charlotte das Vogelhaus, das sie in der Zeit gebaut hat, lächerlich vor. Der kleine Prinz nimmt seine Freunde mit zum Laternenanzünder. Mit seinem Nachtlicht hilft er den Bewohnern des Universums beim Einschlafen. Als die Freunde der Hilferuf eines Oktosingwals erreicht, sieht Charlotte ihre Chance gekommen, endlich auch einmal eine große Heldentat zu vollbringen. Die frechen Asteroiden: Elias' Schulfreunde sind von ihm genervt, da er ihnen immer wieder denselben Streich spielt. Zusammen mit Charlotte, dem kleinen Prinzen und dem Fuchs macht er sich auf die Reise zu den Spaßvögel-Asteroiden. Diese ärgern den Laternenanzünder, indem sie ihr Magma über seinen Laternen verteilen. Der kleine Prinz und seine Freunde wollen dem Laternenanzünder helfen, was sich jedoch als schwieriger als gedacht herausstellt.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.