Die 14-jährige Leni ist gemeinsam mit ihrem Vater Kai auf dem Weg zu einer Berghütte, wo ihre Mutter Tabea sie bereits erwartet. Kais Alkoholsucht endet für die Familie in einer Katastrophe. Leni und ihr Vater sehen, wie ein Flieger in den Bergen abstürzt. Die Bergretter sind sofort alarmiert und machen sich auf die Suche. Bei der Pilotin handelt es sich um Jessika Pollath. Kann Markus sie retten? Während Mutter Tabea in einer Berghütte auf den Rest der Familie wartet, entdeckt Leni aus Zufall eine große Flasche Wodka im Rucksack ihres Vaters. Darauf angesprochen, sagt er, er wolle damit auf der Berghütte anstoßen. Es ist wohl nicht das erste Mal, dass das Mädchen ihren Vater mit Alkohol erwischt. Um seine Tochter zu beruhigen, wirft Kai die Flasche in den Abgrund. Doch an der Hütte angekommen, geht es ihm immer schlechter. Nach einem heftigen Streit mit ihren Eltern macht sich Leni frühmorgens allein und unbemerkt auf den Weg ins Tal - wo sie jedoch nie ankommt. Kurze Zeit später wird Kai ohne Bewusstsein am Berg gefunden und von der Bergrettung geborgen. Währenddessen scheint es Carola besser zu gehen. Sie bittet Markus dennoch um einen Gefallen, der sein Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.