Die Bergretter
16.05.2025 • 01:30 - 02:15 Uhr
Serie, Abenteuerserie
Lesermeinung
Der glücklichste und gleichzeitig schwerste Tag ihres Lebens: Norbert Bichler (Peter Kremer, 3.v.r.) und seine Sofia (Isabella Parkinson, 4.v.l.) heiraten auf dem Berg.
Vergrößern
Der glücklichste und gleichzeitig schwerste Tag ihres Lebens: Norbert Bichler (Peter Kremer, r.) und seine Sofia (Isabella Parkinson, M.) heiraten. Mit dabei ist Trauzeuge Markus Kofler (Sebastian Ströbel, l.).
Vergrößern
Die Bergretter Tobias Herbrechter (Markus Brandl, l.) und Markus Kofler (Sebastian Ströbel, r.) im Einsatz.
Vergrößern
Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) im Einsatz.
in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Thomas R. Schumann
Vergrößern
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Serie, Abenteuerserie

Die Bergretter

Norbert Bichler ist nach vielen Jahren zu Besuch bei seinem Freund Markus. Die Rückkehr in seine Heimat hat Norbert aber nicht nur angetreten, um Markus wiederzusehen. Er möchte seine Tochter Marie kennenlernen. Vor 26 Jahren ging er fort und ließ damals seine Freundin Monika schwanger zurück. Die will heute aber nichts mehr von ihm wissen und verleugnet gegenüber ihrer Tochter sogar, ihn überhaupt zu kennen. Norbert beschließt, mit Monika ein klärendes Gespräch zu führen, und macht sich auf den Weg zu ihrer kleinen Berghütte. Dort erlebt er eine große Überraschung. Auf dem Hof von Emilie machen sich inzwischen alle große Sorgen, denn von seiner Freundin Sophie erfuhren Markus und Emilie, dass Norbert schwer krank ist. Nun ist er ohne seine Medikamente unterwegs. Markus aktiviert seine Kollegen von der Bergrettung. Auf Monikas Hütte finden sie nur Norberts Rucksack. Von den beiden aber keine Spur. Thomas Huber, Katharinas Ex-Freund, taucht überraschend im Hotel Herbrechter auf. Zwar ist er als Referent eines Ärztekongresses da, aber schon schnell erkennt er, dass er Katharina noch immer liebt. Er will sie zurück, und Katharina ist hin- und hergerissen zwischen dem seriösen Arzt und Markus.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.