Die Biene Maja - Freundschaft ist dicker als Honig
Über 40 Jahre ist die emsige Biene Maja über unsere Bildschirme geflogen, bis sie im Jahr 2014 erstmals auch die Kinosäle eroberte! Seit Generationen begeistert sie mit ihren Abenteuern auf der Klatschmohnwiese - und generationsübergreifend sind auch die Synchronsprecherinnen: Cosma Shiva Hagen, Nina Hagen und Eva-Maria Hagen geben sich ein stimmlich vergnügtes Familientreffen! Die frisch geschlüpfte Biene Maja ist ein wahrer Wirbelwind, das fällt Frau Kassandra, ihrer Lehrerin, gleich auf. Vor allem mit der herrischen Gunilla gerät Maja immer wieder aneinander. Als das für die Bienenkönigin so kostbare Gelee Royal gestohlen wird, ist der Mut des unbekümmerten Bienchens gefragt. Die gefährlichen Hornissen stehen unter Verdacht. Gemeinsam mit ihrem gutmütigen Freund Willi macht sich Maja auf eine abenteuerliche Reise durch die Klatschmohnwiese.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.