Die Comedy Märchenstunde
06.12.2021 • 20:15 - 22:25 Uhr
Kultur, Film + Theater
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Die Comedy Märchenstunde
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Kultur, Film + Theater

Stimmungsvoller Spaß am Nikolausabend

Von Rupert Sommer

SAT.1 lässt zur besten Sendezeit Prominente von der Leine, um mehr oder weniger ungebremst Theateraufführungen bekannter Märchenstoffe zu improvisieren.

Das Improvisieren gehört beim einstigen "Schillerstraße"-Sender SAT.1 schon lange zur Sender-DNA. Und ein Schuss launige Anarchie hat dem Programm noch nie geschadet – schon gar nicht am Nikolausabend. Mit "Die Comedy Märchenstunde" möchte der Familienkanal an diese Tradition anknüpfen. Es geht um mehr oder weniger frei wütenden Klamauk – und viel Knusper-Knusper-Knäuschen-Späße.

Theater-Spaß mit einem Comedy-Direktor

Tatsächlich verbirgt sich hinter dem Märchenabend eine sogenannte "Impro-Comedy". Das soll heißen, dass prominente Fans von Hänsel, Gretel und Co., die man sonst aus Show- und Comedy-Sendungen kennt, die berühmten Stoffe neu bearbeiten – und dabei keinem festen Drehbuch folgen. Über dem hoffentlich humorvollen Durcheinander wacht lediglich ein SAT.1-"Theaterdirektor". Wer genau mitmacht, wird erst kurz vor knapp verraten, heißt es seitens des Senders.

Die Comedy Märchenstunde – Mo. 06.12. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.