Jan Bader stürzt mit seinem Fallschirm ungebremst in den Tod. Dr. Eckstein findet rasch die Todesursache heraus: Dem jungen Tierarzt wurde kurz vor dem Abflug KO-Tropfen verabreicht. Sven Hansen und Tobias Hartl nehmen die Ermittlungen auf. Zu einem der Verdächtigen gehört der Großbauer Josef Obermoser, den Bader mit belastendem Material über den Hof erpresst hat. Aber wie konnte Obermoser die Drogen verabreichen? Eine zweite Baustelle haben die Rosenheim Cops auf der Wache mit Michi Mohr. Der hat daheim einen Wasserschaden und sucht eine neue Bleibe während der Renovierung.
Tobias Sammet spricht über das 25-jährige Bestehen von Avantasia, seine musikalischen Erfolge mit Größen wie Aerosmith und Iron Maiden und sein neues Album "Here Be Dragons". Trotz großer Erfolge bleibt Sammet bodenständig und blickt optimistisch in die Zukunft.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.