Die Rosenheim-Cops
24.11.2026 • 19:25 - 20:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Bei einem Besuch der Verwaltungsakademie von Rosenheim findet Christin Lange die Dozentin Leonore Klinger leblos im Sekretariat. Die Kommissare Stadler und Beck nehmen die Ermittlungen auf. Wie sich herausstellt, hatte sich das Opfer auf die Stelle der Rektorin beworben, weshalb ihre Konkurrentin Birgit Fassmann unter Verdacht gerät. Aber auch der scheidende Rektor, Johannes Aigner, rückt in den Fokus der Ermittler. Aigner hatte ein Verhältnis mit Birgit Fassmann und wurde deshalb von Leonore Klinger erpresst. Verdächtig ist auch Roland Schuster, der Hausmeister der Verwaltungsakademie. Er hatte Computerzubehör aus dem Materiallager entwendet und auf eigene Rechnung im Internet vertickt. Erst als herauskommt, dass Prüflinge von Frau Klinger die Prüfungsaufgaben vorab zugespielt bekommen hatten, nähern sich die Kommissare der Lösung. Miriam Stockl hat den Entschluss gefasst, nach Australien auszuwandern. Als die Nachfolgerin für ihre Arbeitsstelle bei Achtziger absagt, muss unter Hochdruck eine Nachfolgerin gefunden werden. Sie ahnen nicht, dass Christin Lange gerade ihren Fachwirt für Büro- und Projektorganisation absolviert hat.

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.