Elefant, Tiger & Co.
28.10.2026 • 10:35 - 10:58 Uhr
Natur + Reisen, Tiere
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Elefant, Tiger & Co. - Spezial
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Natur + Reisen, Tiere

Elefant, Tiger & Co.

Feste feiern Vor einem Jahr ist Nashornkind Naima auf die Welt gekommen. Den ersten Geburtstag des Wonneproppens will Frank Meyer gebührend feiern: Mit einer Brot-Torte, gefüllt mit Naschkram, überrascht er seinen Schützling. Normalerweise muss ein Geburtstagskind vor den großen Festlichkeiten noch mal unter die Dusche, um sich für die Gäste fein zu machen. Bei Nashornkindern ist das anscheinend anders: Zuerst darf Naima ihre Geburtstagstorte verputzen. Ob sie sich nach dem Jubiläumsschmaus noch zum Baden überreden lässt? Fest im Griff Seit zwei Wochen hängen sie hinter den Kulissen kopfüber ab: Fünf Flughunde, die schon bald die Weiten des Gondwanalandes erkunden dürfen. Damit sie dort aber nicht auf Nimmerwiedersehen verschwinden, hat ihnen Lasse Nieberding, der auch schon die Tapire nach seiner Pfeife tanzen lässt, ein Trainingsprogramm verordnet: Sobald sie eine an einem Stock befestigte Kugel fest in ihren Mantelgriff nehmen, ertönt ein Pfiff - und dann gibt's süße Birne oder Bananenpürree zur Belohnung. Auf diese Weise, so hofft Lasse, werden die Fledertiere auch im Dschungel auf Kommando zu ihm zurückkommen. Aber was, wenn Flughunde auf Lasses Pfiffe pfeifen? Feste drücken Faulinchen und Sid, die beiden Faultiere, leben seit zwei Monaten gemeinsam auf der einsamen Insel inmitten des Gamanils. Nach anfänglichem Streit um die besten Abhängplätze haben die zwei sich jetzt aneinander gewöhnt. Martina Molch rechnet aber noch nicht mit Nachwuchs: Dafür sind sie zu jung und unerfahren. Zum Fressen allerdings ist man nie zu jung - und so hauen die beiden normalerweise ordentlich rein, wenn Martina mit dem Menüteller kommt. Nur Sid hat heute keinen Appetit. Seit zwei Wochen war er nicht auf dem stillen Örtchen. Jetzt muss er unten erstmal feste drücken, bevor oben wieder was reingeht.

Das beste aus dem magazin

Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.