Ernest & Celestine
24.11.2026 • 08:45 - 09:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ernest et Celestine
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Ernest & Celestine

Madame Tulipe und die grüne Ratte: Ernest und Celestine hören ihre Nachbarin Madame Tulipe um Hilfe schreien. Sie rennen ins Nachbarhaus und finden sie völlig panisch vor. Eine grüne Ratte ist in ihrem Haus. Die beiden beruhigen ihre Nachbarin, doch kurze Zeit später geht das Geschrei von vorne los. Madame Tulipe hat mittlerweile ihr ganzes Haus mit Mausefallen ausgelegt, die natürlich für alle Mäuse und sie selbst eine Gefahr darstellen. Ernest ist von ihr genervt. Das Mäuseferienlager: Celestine besucht ihre Freundinnen, die dabei sind, den Koffer fürs Ferienlager zu packen. Auch Augustin fährt mit. Traurig stellt sie fest, dass sie wohl den Sommer allein verbringen muss. Als sie Ernest davon erzählt, versucht er für sie noch einen Platz im Ferienlager zu ergattern. Doch Celestine war noch nie in einem Ferienlager und hat Angst, dass sie dort alles falsch machen würde. Und zwei Wochen ohne Ernest sind eigentlich auch nicht vorstellbar.

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.