Der Dreck muss weg: Um einer Impfung mit der Spritze zu entgehen, entsorgt Rebecca den Impfstoff im Mülleimer. Dabei hat sie aber nicht an den Hunger von Ernest gedacht, der den Eimer in einem Happs leert. Die daraufhin einsetzenden Symptome erscheinen zunächst harmlos, doch Ernest entwickelt sich zu einem Putzteufel, der auch vor dem Gebrauch der für ihn gefährlichen Desinfektionsmittel nicht zurückschreckt. Da hilft nur ein Gegenmittel aus konzentriertem Müll. Partykrach: Rebecca plant eine tolle Party bei sich zu Hause, zu der sie all ihre Freunde aus der Schule einlädt. Nur die fiese Marie-Agnes und auch Pierrick und Jamel bekommen keine Einladung von ihr. Auf der Party sollen Freddy und Coralie singen, Opa will sein Pony zum Reiten vorbeibringen. Doch es läuft nichts wie geplant. Und dann lockt Marie-Agnes auch noch Rebeccas Gäste zu sich in den Garten. Rebecca gibt nicht auf und erscheint auf dem Fest von Marie-Agnes.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.