Eurovision Song Contest 2019 - 2. Halbfinale

ONE überträgt das erste und zweite ESC-Halbfinale live aus Tel Aviv. Vergrößern
ONE überträgt das erste und zweite ESC-Halbfinale live aus Tel Aviv.
Fotoquelle: NDR/EBU
Unterhaltung, Musikshow
Eurovision Song Contest 2019 - 2. Halbfinale

Infos
Produktionsland
Israel
One
Do., 16.05.
21:00 - 23:10


Die größte Musikshow der Welt findet in diesem Jahr in Tel Aviv, Israel, statt: Insgesamt 41 Nationen treten in zwei Halbfinals und dem großen Finale beim Eurovision Song Contest 2019 an.

Seit nunmehr 64 Jahren versammeln sich Millionen Menschen in ganz Europa vor den Bildschirmen, um den ESC zu verfolgen und bei den Auftritten mitzufiebern. Im 2. Halbfinale stehen Künstlerinnen und Künstler aus 18 Teilnehmerländern auf der Bühne, zehn ziehen per Jury- und Publikumsvoting in das große Finale am Sonnabend ein.

Deutschland ist bei diesem Halbfinale stimmberechtigt: Neben einer fünfköpfigen Experten-Jury dürfen auch die Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland bei diesem Halbfinale mit abstimmen.

Teilnehmer: 01 Armenien: Srbuk - 'Walking Out' 02 Irland: Sarah McTernan - '22' 03 Moldau: Anna Odobesc - 'Stay' 04 Schweiz: Luca Hänni - 'She Got Me' 05 Lettland: Carousel - 'That Night' 06 Rumänien: Ester Peony - 'On A Sunday' 07 Dänemark: Leonora - 'Love Is Forever' 08 Schweden: John Lundvik - 'Too Late For Love' 09 Österreich: Paenda - 'Limits' 10 Kroatien: Roko - 'The Dream' 11 Malta: Michela Pace - 'Chameleon' 12 Litauen: Jurij Veklenko - 'Run With The Lions' 13 Russland: Sergey Lazarev - 'Scream' 14 Albanien: Jonida Maliqi - 'Ktheju tokës' 15 Norwegen : KEiiNO - 'Spirit In The Sky' 16 Niederlande: Duncan Laurence - 'Arcade' 17 Nordmazedonien: Tamara Todevska - 'Proud' 18 Aserbaidschan: Chingiz - 'Truth'

Die größte Musikshow der Welt findet in diesem Jahr in Tel Aviv, Israel, statt: Insgesamt 41 Nationen treten in zwei Halbfinals und dem großen Finale beim Eurovision Song Contest 2019 an. Seit nunmehr 64 Jahren versammeln sich Millionen Menschen in ganz Europa vor den Bildschirmen, um den ESC zu verfolgen und bei den Auftritten mitzufiebern.
Im 2. Halbfinale stehen Künstlerinnen und Künstler aus 18 Teilnehmerländern auf der Bühne, zehn ziehen per Jury- und Publikumsvoting in das große Finale am Sonnabend ein. Deutschland ist bei diesem Halbfinale stimmberechtigt: Neben einer fünfköpfigen Experten-Jury dürfen auch die Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland bei diesem Halbfinale mit abstimmen.
Teilnehmer:
01 Armenien: Srbuk - 'Walking Out'
02 Irland: Sarah McTernan - '22'
03 Moldau: Anna Odobesc - 'Stay'
04 Schweiz: Luca Hänni - 'She Got Me'
05 Lettland: Carousel - 'That Night'
06 Rumänien: Ester Peony - 'On A Sunday'
07 Dänemark: Leonora - 'Love Is Forever'
08 Schweden: John Lundvik - 'Too Late For Love'
09 Österreich: Paenda - 'Limits'
10 Kroatien: Roko - 'The Dream'
11 Malta: Michela Pace - 'Chameleon'
12 Litauen: Jurij Veklenko - 'Run With The Lions'
13 Russland: Sergey Lazarev - 'Scream'
14 Albanien: Jonida Maliqi - 'Ktheju tokës'
15 Norwegen : KEiiNO - 'Spirit In The Sky'
16 Niederlande: Duncan Laurence - 'Arcade'
17 Nordmazedonien: Tamara Todevska - 'Proud'
18 Aserbaidschan: Chingiz - 'Truth'

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Eurovision Song Contest (ESC)" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Jeanette Biedermann, Wincent Weiss (M.) und Michael Patrick Kelly

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Jeanette Biedermann

Unterhaltung | 21.05.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
3.85/5086
Lesermeinung
MDR Moderator Ross Anthony und Sängerin Ute Freudenberg während der Dreharbeiten in Weimar

Schlager meiner Heimat

Unterhaltung | 24.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Florian Silbereisen präsentiert im Congress Centrum Suhl die große Live-Show der Schlager, Stars und Storys des Jahres 2018. Er erinnert an Höhepunkte, Erfolge und Pannen, an emotionale und traurige Momente - natürlich mit vielen Hits und Überraschungen.

Die Schlager des Jahres

Unterhaltung | 25.05.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr