Bruno ist von Herrn Gabathuler, dem Chef von Radio Butterfly, angewiesen worden, seine Schachsendung ab sofort mit ein paar lustigen Sprüchen aufzulockern. Pflichtbewusst wie er nun mal ist, legt sich Bruno eine Witzesammlung an. Hans jedoch ist überhaupt nicht ums Lachen zumute. Sein Chef, Herr Hungerbühler, hat ihm nach mehr als 20 Jahren eröffnet, er sei zu alt, um noch länger als Kellner in der Krone arbeiten zu können. Wie es scheint, leidet auch Tante Martha schwer unter den Folgen des Älterwerdens. Annekäthi jedenfalls entdeckt in der Post den Prospekt einer Klinik für Schönheitsoperationen. Sie erzählt Bruno und Hans davon. Bruno pflichtet ihr voll und ganz bei, dass man Tante Martha ihr Vorhaben unbedingt ausreden müsse. Aber wie? Gemeinsam beschliessen sie, ihr einen solchen Eingriff Schnitt für Schnitt, mit allen blutigen Einzelheiten, zu beschreiben. Doch Tante Martha reagiert völlig unbekümmert. Sie wolle sich doch lediglich einen Pickel wegmachen lassen. Statt dessen fällt Hans in Ohnmacht. Jetzt erst erkennen Annekäthi, Bruno und Tante Martha, wie schlecht es um Hans bestellt ist seit seiner Kündigung. Noch am gleichen Abend statten sie der "Krone" einen Besuch ab.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.