First Dates - Ein Tisch für zwei
22.05.2025 • 18:00 - 19:00 Uhr
Info, Doku-Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Host Roland Trettl.
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
First Dates - Ein Tisch für zwei
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Info, Doku-Soap

First Dates - Ein Tisch für zwei

Im "First Dates"-Restaurant führen Starkoch Roland Trettl und sein Restaurantteam heute wieder Singles zusammen. Sophie (24) und Max (25) leben beide in Berlin, studieren und finden Intelligenz sexy. Sophie stellt zwar fest, dass Max nicht in ihrer Liga spielt, aber - keine Sorge - damit ist nur das gemeinsame Hobby Volleyball gemeint. Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Jenny (34) aus Straelen hält sich selbst für "flirtbehindert". Bei ihrem First Date mit Christopher (33) aus Bottrop spürt man davon gar nichts. Ist Christopher ein Wunderheiler? Der Bottroper findet, dass Jenny einen guten Geschmack hat. Zumindest, was das Essen betrifft. Gilt das auch für Männer? Lena (29) aus Heilbronn hat längere Zeit in Italien gelebt. Das findet Italienfan Sönke (25) aus Mannheim super. Neben der Reiseleidenschaft haben die beiden viele andere Gemeinsamkeiten. Trotzdem kommt es zu einem Missverständnis. Wird's peinlich, oder können die beiden es klären? Philipp (28) aus Köln hält sich nicht für schwer vermittelbar, obwohl er schon zum zweiten Mal sein Glück bei "First Dates" sucht. Findet er es in Gestalt von Timo (28) aus Krefeld? Timo mag Philipps Lächeln und hat den Eindruck, dass sein Date-Partner häufig den Blickkontakt mit ihm sucht.

Top stars

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich.
Daniel Hartwich
Lesermeinung
Damian Hardung ist ein deutscher Schauspieler.
Damian Hardung
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Schauspielerin Jane Fonda.
Jane Fonda
Lesermeinung
Stets auf dem Sprung: Gabrielle Anwar
Gabrielle Anwar
Lesermeinung
Antonia Moretti  - ihr Werdegang und ihre Filme im Porträt.
Antonia Moretti
Lesermeinung
Brooke Adams mit ihrem Ehemann Tony Shalhoub
Brooke Adams
Lesermeinung
Temperamentbündel aus Spanien: Victoria Abril.
Victoria Abril
Lesermeinung
Hiam Abbass studierte zunächst Fotografie und machte dann eine Schauspielausbildung.
Hiam Abbass
Lesermeinung
Elton ist seit vielen Jahren im TV-Business.
Elton
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.