In der kleinen Stadt Dambury verunglückt ein Militärtransporter. Bei dem Umfall wird ein rätselhaftes Virus freigesetzt, das sich zunächst in einem Seniorenwohnheim verbreitet. Die alten Menschen gewinnen durch die Infektion neue Kraft und Energie, doch der Preis dafür ist hoch: Sie verwandeln sich in Zombies, die ständig frisches Fleisch und Blut konsumieren müssen. Die Regierung in London ist in höchster Alarmbereitschaft. In dem britischen Städtchen Dambury verunglückt ein Militärtransporter in der Nähe eines Seniorenwohnheims. Das betagte Liebespaar Cecily (Sue Johnston) und Frank (Paul Bentall) sitzt gerade draußen und wird von einem unangenehmen Geruch überrascht. Als ein Pfleger später am Abend zu Cecily gerufen wird, fällt sie ihn an und beißt ihn. In der Nacht gibt es im Wohnheim noch weitere Zwischenfälle. Das Einsatzteam für biologische Bedrohungen vom nahegelegenen Armeestützpunkt St. Coloman wird alarmiert. Offenbar ist bei dem Transporterunfall ein gefährliches Virus freigesetzt worden. Die Regierung in London ist in höchster Alarmbereitschaft. Die junge Staatsministerin Gil Lonian (Ellora Torchia) wird nach St. Coloman geschickt, um die Rettungsarbeiten zu überwachen. Dort bespricht sie mit dem erfahrenen Colonel Wrollen (Michael Smiley) die weitere Strategie. Unterdessen hat sich eine Gruppe infizierter Senioren um Cecily im Wald versteckt. Das Virus setzt neue Kräfte in den alten Menschen frei. Doch sie sind zu Zombies mutiert, die fortwährend frisches Fleisch und Blut brauchen, um diesen Zustand zu wahren. Welche Auswirkungen das hat, bekommen die Teenager Charlie (Jay Lycurgo) und Steff (Lewis Gribben) aus nächster Nähe mit: Eigentlich wollten sich die beiden im Wald treffen, um in Ruhe halluzinogene Pilze zu konsumieren. Doch was die beiden dort erleben, hat nichts mit ihrem Drogenrausch zu tun: Die Hundebesitzerin Jane (Rebecca Humphries) wird vor ihren Augen von dem vermeintlich hilfsbedürftigen Rentner Frank (Paul Bentall) attackiert. Charlies Ex-Freundin Kelly (Buket Kömür) besucht derweil ihre Großmutter Janine (Anita Dobson), die sich ebenfalls merkwürdig verhält - ist sie auch infiziert? ZDFneo zeigt die weiteren fünf Folgen direkt im Anschluss.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.