Sogar elsässische Köch:innen und Gastwirt:innen jenseits der Landesgrenze loben ihre Patés über den grünen Klee: Annette Jacob und Ulrike Roth aus Homburg treffen einen kulinarischen Nerv. Die beiden Schwestern fertigen ihre Leberpasteten seit 2018 und beliefern Kundschaft bis weit nach Frankreich hinein. Französischer als das Original sollen ihre Produkte schmecken. Nicht zufällig auch ihr Firmenname: "Les Délisoeurs", die köstlichen Schwestern aus dem Saarland. Ihr Geheimrezept ist nicht so geheim: erstklassiges Fleisch, erlesene Zutaten und Gewürze sowie weibliches Fingerspitzengefühl bei der Produktion. Je nach Saison stellen sie 14 Paté-Kreationen her - von der Variante "Provence" mit grünen Oliven, Knoblauch und Kräutern der Provence, bis zur "Paté Henry", welche an eine Geflügelleber-Pastete erinnert. Sie köstlichen Schwestern verraten, wie man so richtig gute französische Patés macht.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.