Annika bekommt mit, wie gnadenlos hart Hendrik Britta und die Kinder voneinander fernhält. Sie bekommt Mitleid, doch als Britta sie als Komplizin für ihren Kampf gegen Hendrik gewinnen will, geht das Annika doch zu weit. Erst als Annika merkt, dass auch sie selbst Hendriks Opfer zu werden droht, wechselt sie die Seiten. Jeannettes Entlasssung steht bevor. Ilse ist traurig, ihre Freundin zu verlieren und will Jeannette mit einem Abschlussfest überraschen. Doch Jeannette hat nur noch Interesse für ihre Zukunft mit Anton und dem gemeinsamen Restaurant. Noch ahnt sie nicht, dass ihr Liebster im Hinterzimmer illegale Glücksspiele betreibt. Uschi leidet unter der schnellen und sachlichen Abwicklung ihrer Scheidung von Strauss. Um ihrem seelischen Tief zu entkommen, schluckt sie Antidepressiva. Unterdessen kommen sich Strauss und Jutta immer näher.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.