Hirschhausens Quiz des Menschen
08.05.2021 • 20:15 - 23:15 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Quiz

Haarige Themen

Von Rupert Sommer

Der moderierende TV-Medizin-Unterhalter Eckart von Hirschhausen hat in der neuen Ausgabe seiner ARD-Samstagabendshow unter anderem den Kabarettisten Torsten Sträter, die Tänzerin Motsi Mabuse, Jürgen von der Lippe, Rea Garvey und Sonja Zietlow zu Gast.

Es wird haarig: Eckart von Hirschhausen, der einstige Krankenhaus-Clown, promovierte Mediziner und vielseitige ARD-Unterhalter, nimmt sich in der neuen Ausgabe seiner Samstagabend-Show "Hirschhausens Quiz des Menschens" weit verbreiteter Alltagsleiden seiner Mitmenschen an. Es geht diesmal um Gluten-verursachte Darmentzündungen, Hitzewallungen, hormonelle Stimmungsschwankungen, Schwindelgefühle und die Sorge um das eigene Haupthaar. Lustig werden soll es trotz allem.

Wenn nur noch die Glatze glänzt

Vor allem Männer sorgen sich mit zunehmenden Alter um ihr oft immer rascher schwindendes Haar und die fortschreitende Glatzenbildung. Doch woran liegt es, dass Haarpracht so unterschiedlich verteilt ist? Und wo ist eigentlich das Problem dabei? Ebenfalls spannend in Zeiten, in denen Friseur-Betriebe Pandemie-bedingt immer wieder schließen müssen, ist natürlich folgende Frage: Wie viele Zentimeter wächst das Haar pro Jahr? All das möchte Hirschhausen mit seinen Gästen klären. Diesmal hat er sich unter adnerem den Kabarettisten Torsten Sträter, die Tänzerin Motsi Mabuse, Jürgen von der Lippe, Rea Garvey und Sonja Zietlow eingeladen.

Hirschhausens Quiz des Menschen – Sa. 08.05. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.