Home Rescue - Wohnen in der Wildnis
18.06.2026 • 20:15 - 21:45 Uhr
Info, Dokumentation
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Medium shot of Matt Raney smiling.
Vergrößern
Medium shot of Marty Raney leaning forward, holding his coffee mug.
Vergrößern
Originaltitel
Homestead Rescue
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
6+
Info, Dokumentation

Home Rescue - Wohnen in der Wildnis

Mit 12.000 Millimeter Niederschlag pro Jahr zählt die hawaiianische Insel Kauai zu den regenreichsten Regionen der Erde. Auch als die Raneys vor 3 Jahren den Hof von Familie Nash mit aufgebaut haben, sind sintflutartige Regenfälle vom Himmel geschossen. Doch nun ist das Siedlungsprojekt von Melissa, Jackson und ihren 3 Kids erneut in Gefahr. Marty unternimmt einen zweiten Rettungsversuch, bei dem ein alter Schiffscontainer zum Schafstall inklusive Werkzeugschuppen umfunktioniert wird. Auch die Bienenzucht bekommt endlich ein geschütztes Zuhause. Außerdem sollen die Strom- und Wasserversorgung für die Familie verbessert werden.

Das beste aus dem magazin

Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den ZDF-Film: „Da ist keine Fiktion dabei“

Im ZDF-Film „Olivia“ werden auch schmerzhafte Kapitel aus Olivia Jones’ Leben gezeigt. Nun verrät sie, wie viel davon wirklich passiert ist.
Kiepenheuer & Witsch
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Macht Musik! Wie Musik uns ein Leben lang trägt und glücklich macht“

Dr. Pop zeigt in seinem Buch "Macht Musik!", wie tief Musik unser Leben beeinflusst, von der pränatalen Phase bis ins hohe Alter. Mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Anekdoten beleuchtet er die positiven Effekte der Musik auf Entwicklung und zwischenmenschliche Beziehungen.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Hightech erkennt koronare Herzerkrankungen früher

Plaques in den Gefäßen können gefährlich sein, aber dank moderner Techniken wie IVUS und NIRS können Risiken frühzeitig erkannt und behandelt werden. Die Universitätsmedizin Essen ist ein Vorreiter in der Anwendung dieser Verfahren.
Tarja Turunen in einem schwarzen Kleid mit lila Schleppe.
HALLO!

Tarja Turunen über ihr neues Album "Frisson Noir"

Tarja Turunen spricht über ihre Erfahrungen mit der Rock-Meets-Classic-Tour, die Produktion ihres neuen Albums "Frisson Noir" und ihre Meinung zu Musiklabels.
Das Buch „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“
Gesundheit

Für Sie gelesen: „Der Darm-Doc – Wie du deine Verdauungsprobleme in den Griff bekommst“

In "Der Darm-Doc" erklärt Dr. Ulrich Selz die zentrale Bedeutung des Darms für die Gesundheit und bietet praktische Tipps zur Verbesserung der Verdauung. Themen wie Reizdarm und Ernährung werden verständlich aufbereitet und helfen, Gesundheitsprobleme selbst anzugehen.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Sport bei Hitze: Kinder sollten oft trinken

Kinder lieben es, im Sommer draußen zu spielen. Doch Hitze bringt Risiken mit sich. Eltern sollten auf ausreichend Sonnenschutz und regelmäßige Trinkpausen achten, um Hitzeschäden zu vermeiden.