Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah
09.06.2025 • 13:35 - 15:20 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Hubert (Christian Tramitz, l.) und Girwidz (Michael Brandner, r.) versuchen auf einer gemeinsamen Bergtour auf andere Gedanken zu kommen.
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, r.) und Girwidz (Michael Brandner, l.) werden schon wieder von zwei Männern mit Waffen bedroht. Ist das ganze Dorf kriminell?
Vergrößern
Der österreichische Kollege David Pichler (Alfred Dorfer, r.) und Sabine Kaiser (Katharina Müller- Elmau, l.) möchten zusammenarbeiten, um diesen mysteriösen Fall zu klären.
Vergrößern
Girwidz (Michael Brandner, l.) und Franziska Haas (Marlene Morreis, r.) tauschen sich über ihre Partner aus.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
6+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah

Das dramatische Ende des letzten Polizeieinsatzes hat bei Hubert Spuren hinterlassen. Er will sich ein paar Tage frei nehmen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Doch mit der Ruhe wird es nichts, da sich Kollege Girwidz an ihn hängt. Gemeinsam brechen sie zu einer Wanderung zum südlichsten Punkt Deutschlands auf. Am Grenzstein 147 ist es dann aber endgültig vorbei mit der Auszeit. Hubert und Girwidz stoßen auf zwei Leichen, von denen eine auf der deutschen, die andere auf der österreichischen Seite liegt. Der Versuch, den Toten auf der deutschen Seite über die Staatsgrenze hinüberzurollen, scheitert auf peinliche Art und Weise - die beiden werden auf frischer Tat von Susanne Gabler (Doris Schretzmayer) und Franziska Haas (Marlene Morreis) von der österreichischen Alpinpolizei ertappt. Beide Ermittlerpaare beschließen, sich erst einmal um "ihre" Leiche zu kümmern. Doch Revierchefin Sabine Kaiser und der Polizeichef der Österreicherinnen David Pichler (Alfred Dorfer) ordnen an, dass die beiden Duos bei den Ermittlungen des Falls kooperieren müssen. Der Beginn einer herrlich-konfliktreichen Zusammenarbeit. Beim großen Serienspecial "Dem Himmel ganz nah" bekommen die bayerischen Kult-Ermittler tatkräftige Unterstützung aus Österreich: Doris Schretzmayer, Marlene Morreis und Kabarett-Legende Alfred Dorfer schließen sich Christian Tramitz und Michael Brandner an. Gemeinsam ermitteln sie vor der spektakulären Bergkulisse des Alpenraums.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Tobias Sammet spricht über das 25-jährige Bestehen von Avantasia, seine musikalischen Erfolge mit Größen wie Aerosmith und Iron Maiden und sein neues Album "Here Be Dragons". Trotz großer Erfolge bleibt Sammet bodenständig und blickt optimistisch in die Zukunft.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.