Ich will dich
28.06.2019 • 20:15 - 21:45 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
Die beiden Ehemänner Dom (Marc Hosemann, li.) und Bernd (Ulrich Noethen, re.) haben keinen blassen Schimmer von der geheimen Beziehung ihrer Frauen.
Vergrößern
An Weihnachten lässt Jonas (Matti Schmidt-Schaller, li.) vor Bernd (Ulrich Noethen, 2.v.l.), Dom (Marc Hosemann, re.) und Lilly (Gina Alice Stiebitz, 2.v.r.) die Bombe platzen: Marie (Ina Weisse, 2.v.l.) und Ayla (Erika Marozsán, 3.v.r.) sind ein Paar!
Vergrößern
Am Flughafen: Marie (Ina Weisse, re.) hofft verzweifelt, dass ihre große Liebe Ayla (Erika Marozsán, li.) nicht ins Flugzeug nach England gestiegen ist.
Vergrößern
Marie (Ina Weisse, li.) und Ayla (Erika Marozsán, re.) fühlen sich zueinander hingezogen.
Vergrößern
Ayla (Erika Marozsán, li.) und Marie (Ina Weisse, re.) können ihre Gefühle füreinander nicht verdrängen.
Vergrößern
Dom (Marc Hosemann, 2.v.l.) stellt Marie (Ina Weisse, 2.v.r.) und Bernd (Ulrich Noethen, re.) seine Freundin Ayla (Erika Marozsán, li.) vor.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription, Produktion: Constantin Television, WDR, ARTE
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Spielfilm, Drama

Eine ganz normale Affäre

Von Sven Hauberg

"Ich will dich" erzählt von einer Affäre, die anders ist. Und dann doch wieder ganz normal.

Das Programm der Öffentlich-Rechtlichen ist vollgepackt mit Liebesgeschichten, mit tragischen, schmalzigen, manchmal auch schönen. "Ich will dich" (2015) ist so eine Liebesgeschichte, die alles in einem ist: traurig, ein wenig kitschig, und auch berührend. Allerdings ist dieser Film von Regisseur Rainer Kaufmann, der ein großartiges Ensemble aufweisen kann, anders. Denn die, die sich hier lieben, sind zwei Frauen. Dass es hier um eine lesbische Liebe geht, vergisst der Zuschauer schnell. Liebe ist eben Liebe, das ist die simple, aber schöne Botschaft dieses Films.

Marie (Ina Weisse) und ihr Mann Bernd (Ulrich Noethen) sind gewohnt, mit Plänen und Modellen zu arbeiten. Doch schon bald tritt Ayla (Erika Marozsán), die Freundin von Maries einstiger Affäre Dom (Marc Hosemann), in ihr Leben – und wirft alle Pläne durcheinander. Denn zwischen den beiden ungleichen Frauen funkt es bald gewaltig. Die beiden Frauen bleiben diskret, wahren den Schein. Irgendwann aber, das war von Anfang an klar, lässt sich die Affäre nicht länger geheim halten.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Direkt im Anschluss (21.45 Uhr) an diese Wiederholung bei ARTE wird der Dokumentarfilm "50 Jahre nach Stonewall" von André Schäfer erstmals im Free-TV ausgestrahlt, der auf den 28. Juni 1969 zurückblickt. Der berühmte Aufstand an der Christopher Street in New York bedeutete den Anfang einer Emanzipationsbewegung bei homosexuellen Menschen. Noch heute hat der Christopher Street Day, der 1970 zum ersten Mal gefeiert wurde, eine große Bedeutung. Die Dokumentation zeigt, wie sich die Verhältnisse seither verändert haben und wie die Menschen heute noch zu dem Thema rund um die LGBTIQ+ Community stehen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Vielseitig einsetzbarer Schauspieler: Ulrich 
Noethen, hier in "Von Mäusen und Lügen"
Ulrich Noethen
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Das beste aus dem magazin

Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.