Der falsche Professor: Paul soll dem Professor ein geheimnisvolles Päckchen im Hotel Metropol übergeben. Es stellt sich heraus, dass der gar kein Professor ist. Zudem ist ihnen die Stasi dicht auf den Fersen. Mit einem Ablenkungsmanöver kommt Millie ihrem Freund zur Hilfe. Das Päckchen ist in Sicherheit. Paul schafft es sogar, die Lösung für ein Anagramm zu finden, dass sie bei Onkel Henri gefunden haben: "Ischtar-Club" - der Geheimname der Organisation um seinen Onkel.
Eine 58-jährige Patientin leidet unter Drang-Inkontinenz. Trotz normaler Blasenfunktion verhindert die überaktive Blase lange Autofahrten. Nach hormonellen und medikamentösen Therapien erlebt sie eine deutliche Verbesserung.
Heiner Lauterbach und der Cologne Blues Club präsentieren mit "Like a Hobo" eine einzigartige Tournee, die Musik und amerikanische Literatur vereint. Im Interview spricht Lauterbach über seine Faszination für die USA und seine prägenden Erfahrungen mit amerikanischer Kultur.
Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen
Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Hämorrhoiden: Das Leiden, über das wenige sprechen
Hämorrhoiden sind ein weit verbreitetes Leiden, das oft aus Scham verschwiegen wird. Eine Patientin teilt ihre Geschichte von jahrelangen Schmerzen und der erlösenden Behandlung.
Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.