In aller Freundschaft
30.05.2025 • 13:10 - 13:55 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Volker Jäger (Klaus Lehmann, links) ist in der Sachsenklinik, um nach seiner Frau Birgit (Bettina Kupfer) zu sehen, doch wieder hat er keine Zeit. Da Birgit noch in der Klinik bleiben muss, erinnert sie Volker, dass er die eigenen Kinder abholen muss. Volker scheint ihr nicht einmal zuzuhören, er hat schon seine nächsten Termine im Kopf und sein Telefon klingelt. Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, rechts) beobachtet die beiden skeptisch.
Vergrößern
Als Vanessa Liebstöckel (Charleen Deetz, rechts) nach ihrer OP aufwacht, bricht für sie eine Welt zusammen. Die Ärzte haben ihre Nase nicht nach dem gefakten Foto zusammengebaut, medizinisch wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Doch für Vanessa ist der Verrat ihrer Freundin Laura (Runa Greiner, links) daran schuld. Laura hat auf eindringliches Nachfragen von Schwester Ulrike nachgegeben und erzählt, dass die Nase auf dem Foto von Vanessa bearbeitet ist, weil diese sich eine Schönheits-OP erschleichen wollte.
Vergrößern
Franzi Wilde (Maja Lehrer, 2.v.re.), das Kindermädchen und die gute Seele der Brentanos, hat Geburtstag. Die ganze Familie macht für sie ein Gartenfest und sogar die beiden Jungs haben etwas für Franzi gemalt.
v.li.: Pauline Brentano, Philipp Brentano (Thomas Koch); Arzu Ritter (Arzu Bazman); Oskar Brentano (Leonard Scholz); Franzi Wilde (Maja Lehrer); Max Brentano (Ben Grünberg)
Vergrößern
Als Laura (Runa Greiner, li.) ihrer Freundin Vanessa (Charleen Deetz, re.) Sachen in die Klinik bringt, entbrennt ein Streit zwischen den beiden. Vanessa wirft Laura vor, die Tür viel zu fest zugeschlagen zu haben. Laura hingegen hielt die ganze Aktion von vornherein für totalen Schwachsinn. Laura hinterlässt in der Klinik noch ein Bild von Vanessa mit einer perfekten Nase, um diese wieder herzustellen, und stürmt dann aus der Klinik.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Hans-Peter Brenner und Schwester Ulrike kümmern sich um Vanessa Liebstöckel, die mit ihrer Freundin Laura in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Vanessa hat eine gebrochene Nase, es war angeblich ein Unfall. Jochbein und Nase sind derartig zertrümmert, dass für eine Nasenkonstruktion ein Foto von Vanessas Gesicht benötigt wird. Als Schwester Ulrike das Bild sieht, kommt ihr der Verdacht, dass mit den Freundinnen und der Geschichte, die beide erzählen, etwas nicht stimmt. Ulrike vermutet, dass der Nasenbruch kein Unfall, sondern Absicht war. Das Kindermädchen Franzi Wilde signalisiert Philipp Brentano an ihrem Geburtstag, dass sie ihn immer noch begehrt. Auch Philipp bekommt Franzi nicht mehr aus dem Sinn. Arzu kommt zwar manche Situation seltsam vor, aber sie bleibt arglos und veranstaltet mit den Kindern, Philipp und Hans-Peter Brenner ein Geburtstagsfest für Franzi. Dabei kommt Brenner Franzi und Philipp unbemerkterweise nahe...

Top stars

Das beste aus dem magazin

Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.