In aller Freundschaft
24.03.2026 • 21:00 - 21:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, Der Kosmos der ARD-Erfolgsserien "In aller Freundschaft", "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" und "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern".
(v.l.n.r.): Der Hauptcast: IN ALLER FREUNDSCHAFT - DIE KRANKENSCHWEST
Vergrößern
Tan Caglar, Rolle Dr. Ilay Demir (Allgemein- und Visteralchirurg)
Vergrößern

Andrea Kathrin Loewig (Rolle: Kathrin Globisch)
Vergrößern

Bernhard Bettermann (Rolle: Martin Stein)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Dr. Kai Hoffmann und Prof. Dr. Maria Weber genießen ihre Flitterwochen, als Maria bei einer Motorbootfahrt auf einem Leipziger See vermeintlich stürzt und das Bewusstsein verliert. In der Notaufnahme stellt Dr. Ilay Demir fest, dass Marias Sturz kein Unfall war. Kai will das nicht glauben. Dr. Roland Heilmanns Tochter Lisa Schroth freut sich, dass sie noch ein bisschen mehr Zeit in Leipzig verbringen kann. Eigentlich möchten sie und ihr Bruder Jakob Heilmann feiern, doch Lisa fällt auf, wie schwach Jakob noch immer ist. Dabei hat er gerade die Reha-Maßnahme nach der Implantation eines künstlichen Herzens hinter sich. Sicherheitshalber bringt sie ihn ins Krankenhaus. Dr. Martin Stein, der Jakob behandelt, geht davon aus, dass er sich einen Infekt eingefangen hat. Doch warum schlagen die Antibiotika nicht an? Diese Sendung ist sieben Tage online first und nach der Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.