Inga Lindström: Fliehende Pferde in Sörmland
23.10.2022 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Romanze
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Inga Lindström: Fliehende Pferde in Sörmland
Produktionsland
D, S
Produktionsdatum
2022
Fernsehfilm, Romanze

Auf der Suche nach dem verschollenen Vater

Von Aylin Rauh

Regisseur Oliver Dieckmann inszeniert mit "Fliehende Pferde in Sörmland" eine unbefangene Liebesgeschichte aus der "Inga Lindström"-Reihe, die sich vor den schönsten Landschaften Schwedens abspielt – mit Vita Tepel ("Wishlist") und Florian Frowein ("Sturm der Liebe") in den Hauptrollen.

Der Name "Inga Lindström" ist das Pseudonym der deutschen Autorin Christiane Sadlo: Seit 2004 wurden im ZDF insgesamt 94 Verfilmungen ihrer Romane ausgestrahlt, die erste Produktion hieß "Sehnsucht nach Marielund". Meist werden die romantischen Liebesgeschichten auch von tragischen Unglücksfällen oder dramatischen Schicksalsschlägen begleitet. Dabei spielt die Handlung vor traumhaften und idyllischen Kulissen in Schweden – nicht anders bei der neuesten Verfilmung "Fliehende Pferde in Sörmland".

Eigentlich genießt die freiheitsliebende Lea (Vita Tepel) ihr ungebundenes Leben als Seglerin, sie überbringt weltweit die Segelboote an ihre Kundschaft. Als sie kurz vor ihrem nächsten Auftrag das Grab ihrer Mutter besucht, ändert sich ihr Leben schlagartig, sieht der Mann am Friedhof doch ihrem verschollenen Vater zum Verwechseln ähnlich. Kurzerhand folgt sie dem mysteriösen Herrn namens Vill (Martin Lindow) zu seinem Pferdegestüt, das er gemeinsam mit seiner Frau Katharina (Fiona Coors) führt.

Um nicht aufzufallen, gibt sich Lea als Pferdepflegerin aus und lernt den Turnierreiter Mik (Florian Frowein) kennen – und lieben. Während auch die anderen Familienmitglieder der Seglerin langsam ans Herz wachsen, muss sie sich immer mehr Ausreden einfallen lassen. Schon bald droht ihr Lügengerüst zusammenzufallen ...

"Inga Lindström: Fliehende Pferde in Sörmland" – So. 23.10. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
DJ Ötzi lacht.
HALLO!

DJ Ötzi im Interview: "DJ Ötzi ist extrovertiert, Gerry dagegen sehr introvertiert"

Gerry Friedle alias DJ Ötzi spricht über die anstehende Mountain Mania in Köln, seine Heimatverbundenheit und den Unterschied zwischen seiner Person und seinem Bühnenalter Ego.
Eine Kastanie im Herbstlaub
Gesundheit

Gesund durch den Herbst

Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Martin Reinl und die Figuren der Sesamstraße.
HALLO!

Martin Reinl: „Die Sesamstraße ist für jede Generation etwas anderes“

Martin Reinl, bekannt als Stimme von Elmo und Grobi, gibt Einblicke in seine Arbeit als Puppenspieler und sein neues Buch über die Geschichte der Sesamstraße. Zusammen mit Julian Schlichting beleuchtet er die facettenreiche Welt der Puppen und die Herausforderungen der Produktion.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers
Gesundheit

Luftnot bei Frauen: oft verkannt und falsch eingeschätzt  

Eine 54-jährige Patientin litt unter Luftnot und erhielt nach gründlicher Untersuchung die Diagnose Asthma bronchiale. Ein kortisonhaltiges Spray soll nun Linderung verschaffen.