Katie Fforde: Familie auf Bewährung
11.03.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Romanze
Lesermeinung
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer) findet den Camping-Nachbarn Pinch (Bernhard Bettermann) zunehmend interessant.
Vergrößern
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer) und ihr Mann Clark (Thomas Heinze) erinnern sich beim Campen an alte Zeiten.
Vergrößern
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer, 2.v.l.) und ihr Mann Clark (Thomas Heinze, l.) stoßen mit ihren Kindern Lilly (Pauline Rénevier, 2.v.r.) und Robin (Sam Heinze, r.) auf den Familienurlaub an.
Vergrößern
Clark Grant (Thomas Heinze, r.) und Pinch (Bernhard Bettermann, l.) messen ihre Kräfte.
Vergrößern
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer) findet Camping-Nachbar Pinch (Bernhard Bettermann) zunehmend unterhaltsam.
Vergrößern
Clark Grant (Thomas Heinze) und Ashley (Friederike Linke) genießen den Urlaubsmoment.
Vergrößern
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer) und Pinch (Bernhard Bettermann) treffen sich im Wald.
Vergrößern
Pinch (Bernhard Bettermann) liebt die Natur.
Vergrößern
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer) und ihr Mann Clark (Thomas Heinze) starten frohgemut in den Camping-Urlaub.
Vergrößern
Lilly Grant (Pauline Rénevier) erzählt ihrem Freund, dass der Camping-Urlaub die Hölle ist.
Vergrößern
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer, M.), ihr Mann Clark (Thomas Heinze, 2.v.r.) und ihre Kinder Lilly (Pauline Rénevier, l.) und Robin (Sam Heinze, 2.v.l.) verbringen mit Ashley (Friederike Linke, r.) einen ausgesprochen turbulenten Urlaub mit dem Wohnmobil.
Vergrößern
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer) greift zum Äußersten, um die streitenden Männer zur Vernunft zu bringen.
Vergrößern
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer, 2.v.l.), ihr Mann Clark (Thomas Heinze, r.) und ihre Kinder Lilly (Pauline Rénevier, 2.v.r.) und Robin (Sam Heinze, l.) haben einen schönen Campingplatz für die erste Urlaubsnacht gefunden.
Vergrößern
Clark Grant (Thomas Heinze, 2.v.l.) und seine Kinder Lilly (Pauline Rénevier, l.) und Robin (Sam Heinze, 2.v.r.) genießen die Bootstour mit Ashley (Friederike Linke, r.)
Vergrößern
Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer) hofft, dass Pinch (Bernhard Bettermann) sie aus der Falle befreien wird.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Romanze

Im rollenden Chemieklo

Von Hans Czerny

Eine Familie im Camper – und die heimliche Geliebte gleich nebenan. Eine abenteuerliche Reise im Osten der USA nach Katie Fforde.

Für die Bostoner Lektorin Jane Grant (Ann-Kathrin Kramer) ist das Leben im Großcamper ("Rollendes Chemieklo") ein Greuel. Schließlich wird das scheinbar so intakte Gefüge ihrer Familie auf einer solchen Reise gewaltig auf die Probe gestellt. Im Katie-Fforde-Film "Familie auf Bewährung" begleitet Jane ihren Mann Clark (Thomas Heinze) samt Anhang denn auch nur, um den Schriftsteller John Dwyer (Bernhard Bettermann) zu besänftigen. Weil sie den Bestseller-Autor, der abgeschieden in den Appalachen lebt, mit einer ungebührlich harten Kritik belegte, bekam sie von der Verlagschefin eine Kündigungsdrohung.

Das Familienabenteuer an Amerikas pittoresker Ostküste (Fforde, Nr. 34) wird zudem durch allerlei Störmomente gewürzt. Tochter Lilly (Pauline Renevier) hat ihre Highschool-Prüfung vergeigt, Sohn Robin (Thomas' Sohn Sam Heinze) will sie verpetzen, und Vater Clark hat gar eine andere. Eine Lektorats- und Camping-Komödie, die nach flottem Start an Fahrt einbüßt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das beste aus dem magazin

Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Ronald Reng
HALLO!

Ronald Reng: "Die Nation hat sich entkrampft"

Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"

Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.