Fledermaus-Alarm: Sphynx, der Boss der Plagegeister, hatte sich bei einem Kampf mit der Fledermaus den Flügel verletzt. Obwohl die Wunde längst wieder geheilt ist, traut Sphynx sich nicht zu fliegen. Aber mit einem Zauberpflaster, das Gregor und Josefine ihm auf den Flügel kleben, kann er seine Angst überwinden und fliegt los. Doch dann taucht die Fledermaus auf, und Sphynx stellt fest, dass das Pflaster nicht wirklich magische Kräfte hat. Wie reagiert er? Übung macht den Meister: Die kleine Biene Iris möchte gerne ein Star sein und glaubt, sie sei sehr talentiert. Bei den Proben für Gregors Show stellt sie fest, dass man sich den Erfolg leider hart erarbeiten muss. Die vielen Tanzproben mit Klaus, der Laus, sind ihr lästig. Fast will Iris aufgegeben, doch Gregor kann sie überzeugen, sich bis zur Perfektion durchzubeißen - und das Ergebnis wird von den Bewohnern des Dorfes unter dem Gras stürmisch gefeiert. Das königliche Geschenk: Königin Marylin schenkt ihrem Kammerdiener Klaus eine edle Schreibfeder. Der kann sich aber nicht richtig freuen, da er früher wegen seiner krakeligen Schrift immer gehänselt wurde. Er hat eine geheime Phobie vorm Schreiben mit Feder und versucht, unbewusst im Schlaf, das Geschenk der Königin zu zerstören. Gregor gibt sich große Mühe, Klaus davon zu überzeugen, der Königin die Wahrheit zu sagen. Doch es braucht viel Geduld, bis Klaus sich das traut.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.