Zwei Brüder und ein Bauernhof in Ostwestfalen-Lippe Sechs "Land & lecker"-Reisen starten in den Sommer. Drei Landfrauen und drei Landmänner besuchen sich gegenseitig auf ihren Höfen und bereiten ihren Gästen eine unvergessliche Zeit - wer veranstaltet den schönsten "Land & lecker"-Tag und wer ist am Ende die/der beste Gastgeber:in? Es werden Punkte für das Landmenü, die Dekorationen und das Erlebnis auf dem Hof vergeben. Hühner, Rinder, Schweine und Felder mit Ackerbau - wenn Kinder einen Bauernhof malen würden, könnte er aussehen, wie der Biohof Wiehenglück in Hüllhorst. Eyke Pahmeyer ist Bauer aus Leidenschaft. Gemeinsam mit seinem Bruder Hendrik Holzmeier hat er den Hof vor zwei Jahren auf Bio umgestellt. Die beiden haben sich die Arbeiten aufgeteilt: Der 34-jährige Eyke kümmert sich tagein, tagaus um seine besonderen Rinder. Die Angus- und Charolais-Herden grasen auf idyllischen Weiden in der Nähe des Mittellandkanals. Bruder Hendrik versorgt die Schweine und beackert die Felder. Auf dem Hof ist immer etwas los, denn hier leben drei Generationen: die Eltern der beiden Brüder und Hendriks Familie. Als echter Genießer möchte Eyke seinen "Land & lecker"-Gästen Fleisch von den eigenen Rindern servieren: Zum Hauptgang gibt es Roastbeef und als Dessert serviert er eine Mousse mit Erdbeeren und süßer Kräutersoße. Die anderen Teilnehmer:innen: Kate Jacobi lebt für eine nachhaltige Landwirtschaft auf einem Milchhof in der Warburger Börde. Sebastian Klein aus dem Bergischen Land betreibt eine solidarische Imkerei. Petra Balster-Spinne kümmert sich leidenschaftlich um Bauernhofpädagogik und besondere Hühner. Nicole Nassiry lebt und arbeitet mit seelisch erkrankten Menschen auf ihrem Hof in der Eifel. Benedikt Böcker bewirtschaftet gemeinsam mit Eltern und Bruder einen Beerenhof mit Tradition im Münsterland.
Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.