Let's Dance - Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlern-Show
21.02.2020 • 20:15 - 23:30 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren die Tanzshow "Let's Dance".
Vergrößern
Moderatorin Victoria Swarovski
Vergrößern
Moderatorin Victoria Swarovski
Vergrößern
Moderatorin Victoria Swarovski
Vergrößern
Originaltitel
Let's Dance
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Show

Eine Herausforderung, körperlich wie psychisch

Von Andreas Schoettl

Das Promi-Tanzen geht bei RTL in die 13. Runde. Zum vierten Mal müssen die Paare beim "Großen Kennenlernen" erst einmal zusammenfinden.

Bevor es zum 13. Mal auf dem "Let's Dance"-Parkett so richtig ernst wird, fragt RTL erneut: "Wer tanzt mit wem?" – Denn vor dem eigentlichen Beginn der neuen Staffel muss erst einmal festgestellt werden, welcher der insgesamt 14 teilnehmenden Promi-Kandidaten sich mit welchem Profi-Tänzer in den kommenden Wochen aufs Parkett wagen wird. Eingeführt wurde das "Kennenlernen" zum Start der zehnten Staffel im März 2017.

Dass bei der "Kennenlern-Show" vor dem eigentlichen Start des Tanz-Wettbewerbs mit insgesamt 15 Live-Sendungen noch längst nicht jeder Schritt passend zum Rhythmus sitzt, bewies im vergangenen Jahr Evelyn Burdecki. Die damals amtierende "Dschungelkönigin" leistete sich sogleich einen Fehltritt der kamerafreundlichen Art. "Mir ist gerade mein Kleid zerrissen", sagte sie damals eher ungewollt.

Die Quoten sprechen für sich

Die in diesem Jahr durchaus namhafteren Promi-Teilnehmer wie der ehemalige Samba-Kicker Ailton, Sabrina Setlur, Family-Sänger John Kelly, Wendler-Freundin Laura Müller, Ex-Frauenfußball-Nationaltrainerin Steffi Jones oder der Schweizer "DSDS"-Gewinner Luca Hänni haben neben der Zuordnung zu ihrem Profi-Partner zudem die Chance auf eine "Wild Card". Der Inhaber eben dieser kann in der ersten regulären Live-Show nicht abgewählt werden. Es geht also schon jetzt um was!

Bestenfalls sollte Ilka Bessin diesen "Sicherungsschein" vor den Augen der bewährten Jury Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse erreichen. Die Komikerin, früher besser bekannt als Cindy aus Marzahn, zeigte bereits im Vorfeld ausreichend Ehrfurcht vor dem Tanz auf dem Parkett. Bessin: "Let's Dance' ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue."

Anders als in den Jahren zuvor erst im März startet "Let's Dance" diesmal bereits im Februar. Die neue Staffel schließt mit der Bekanntgabe des Nachfolgers von Vorjahresgewinner Pascal Hens somit noch vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft am 12. Juni ab. Zuletzt zeigte sich das Promi-Tanzen auch, was die Quoten angeht, wieder bärenstark. Der durchschnittliche Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer lag 2019 bei sehr beachtlichen 19,3 Prozent. RTL erzielte damit den besten Wert seit acht Jahren. Als Moderatoren sind Daniel Hartwich und die mittlerweile etablierte Victoria Swarovski gesetzt.

Let's Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlern-Show – Fr. 21.02. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.
Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.