Minus Drei und die wilde Lucy
Heute 02.05.2025 • 13:00 - 13:25 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Für den Job des Pflanzensitters von Venus braucht Minus Drei starke Nerven.
Vergrößern
Vielleicht war es doch keine so gute Idee, die fleischfressende Pflanze Venus "pflanzensitten" zu wollen.
Vergrößern
Minus Drei und Lucy versuchen sich als Pflanzensitter für die fleischfressende Pflanze Venus.
Vergrößern
Dieser Scherz von Minus Drei (l.) wirkt erstaunlich realistisch auf Magma.
Vergrößern
Produktionsland
D, LUX
Produktionsdatum
2022
Serie, Animationsserie

Minus Drei und die wilde Lucy

Pflanzensitter gesucht: Natürlich können Minus Drei und Lucy die furchterregende Haustier-Pflanze Venus von Frau Krätzig einen Nachmittag lang hüten - kein Problem. So denkt zumindest Minus Drei. Die Realität aber sieht anders aus - denn Venus braucht intensive Betreuung. Da ist es nicht gut, wenn man die Pflanze mit der neu-erfundenen Futter-Schleuder so lange düngt, bis sie völlig ausflippt. Der Scherzkeks-Tag: Am Scherzkekstag versuchen alle Farnheimer sich gegenseitig reinzulegen. Magma scheint die Meisterin im Streiche-spielen zu sein. Aber das mag Minus Drei nicht so einfach hinnehmen. Um Magma hereinzulegen, tun sich Minus Drei, Lucy und Flint zusammen. Und sie planen gemeinsam einen wahrhaft riesigen Streich. Aber wie heißt es so schön? Wenn zwei sich Streiche spielen...

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.