ONE präsentiert die zweite Staffel der Spin-off-Serie zur australischen Krimiserie 'Miss Fishers mysteriöse Mordfälle': 1964 wird die herrlich rücksichtslose Peregrine Fisher von einem einsamen, unbefriedigenden Kleinstadtleben in eine Karriere als furchtlose Ermittlerin katapultiert, unterstützt von einer Gruppe bemerkenswerter Frauen, die ihr helfen, in die Fußstapfen ihrer berühmten Tante Phryne zu treten. Im Hause befreundeter Architekten von Peregrine (Geraldine Hakewill), passiert ein schrecklicher Doppelmord. Da er im Affekt geschah, die zweite Person nicht gemeint ist und die Mordwaffe nicht dem Mörder gehört, ist die Aufdeckung bei der Vielzahl an Verdächtigen nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.