Monk
23.05.2024 • 20:15 - 21:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Monk

Monk trifft sich mit einem Kleinkriminellen, weil der ihm neue Informationen über Trudys Ermordung versprochen hat. Doch Monk findet schnell heraus, dass das Material des Ganoven gefälscht ist und weigert sich, dafür etwas zu bezahlen. Daraufhin reagiert der Ganove äußerst unwirsch, schlägt Monk mit einer Eisenstange nieder und verfrachtet ihn auf die Ladefläche eines Lasters, der bald daraufhin mit dem bewusstlosen Neurotiker in die Ferne rauscht. Als Monk wieder aufwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern - weder an seinen Namen noch an irgendetwas anderes - ein schwerer Fall von Amnesie. Zudem befindet er sich auch noch in einem kleinen Provinznest mitten in Wyoming - wo ihn niemand kennt - und somit in einer aussichtslosen Lage. Aber genau die macht sich die nicht gerade als attraktiv zu bezeichnende Cora zu Nutze, denn sie hat Monks Problem scharfsinnig erkannt und wittert nun eine Chance, sich einen Mann an Land zu ziehen. Deshalb erzählt sie dem wehrlosen Monk, sein Name sei Jerry und er wäre schon seit geraumer Zeit ihr Ehemann, was der Amnesiekranke ihr natürlich glauben muss. Aber das Eheleben in der abgelegenen Hütte Coras geht dieser schon bald ziemlich auf die Nerven, da Monk zwar sein Gedächtnis verloren hat, aber keineswegs seine zahlreichen Neurosen, die Cora allmählich daran zweifeln lassen, ob es vernünftig war, sich diesen komischen Kauz ins Haus zu holen. Aber natürlich passiert in dem Provinznest bald ein Mord, und Monk kann dem Sheriff mit seinen ihm ebenfalls verbliebenen detektivischen Fähigkeiten dabei helfen, ihn schnell aufzuklären, weshalb der Sheriff ihn prompt als Assistenten einstellen will. Doch genau in diesem Moment tauchen Stottlemeyer, Disher und Natalie, die natürlich unterdessen fieberhaft nach dem verschwundenen Monk gefahndet hatten, in dem Provinznest auf, um Monk wieder nach San Francisco zu holen. Und Gott sei Dank stellt sich bei ihrem Anblick auch Monks Erinnerung allmählich wieder ein...

Top stars

Das beste aus dem magazin

Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.