North Shore - Tod in Sydney
17.03.2026 • 01:30 - 02:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
DS Meg Driscoll (Kirsty Sturgess) und DS Max Drummond (John Bradley) sind auf dem Weg zu einer Zeugenbefragung.
Vergrößern
Paea (Chris Alosio, M.), Max (John Bradley, 2.v.r.) und Meg (Kirsty Sturgess, r.) sprechen mit Dima (Marta Kaczmarek, 2.v.l.), der Nachbarin von Sophie und Erica. Zufällig kommt auch Ericas Freund Oscar (Jonathan Lagudi, l.) hinzu.
Vergrößern
Max (John Bradley, r.) hat in Sydney eine Bleibe bei seiner Schwägerin Tori (Claire Lovering, M.) und deren Mann Hamish (Kristian Schmid, l.) gefunden.
Vergrößern
Lloyd (Rob Carlton, l.) hat mit Simon (Dan Spielman, r.) etwas Geschäftliches zu besprechen.
Vergrößern
Originaltitel
North Shore
Produktionsland
AUS, GB
Produktionsdatum
2023
Serie, Krimiserie

North Shore - Tod in Sydney

Erica übergibt Max den Laptop von Sophie, auf dem brisante Informationen enthalten sein sollen. Die Ermittler stoßen auf ein kompliziertes Firmengeflecht des Unternehmers Lloyd Macklin. Sophie hatte für Lloyd, der auch der Vater ihres Freundes Tom ist, als Praktikantin gearbeitet. Wusste sie zu viel? Meg und Max suchen Marjorie Abbott auf, die angeblich im Vorstand aller Firmen des Unternehmers sitzt. Doch das stimmt nur auf dem Papier. Die bislang spurlos verschwundene Erica (Charlotte MacInnes) hat sich bei Max (John Bradley) gemeldet. Er trifft sich allein mit ihr in einem Parkhaus. Sie erzählt, dass es einige Tage vor dem Mord an Sophie einen Einbruch in die Wohnung der beiden gab. Es sei bis auf Ericas Laptop jedoch kaum etwas gestohlen worden. Sophie sei davon überzeugt gewesen, dass es eine Verwechslung gab und es eigentlich um ihren Laptop ging. Angeblich seien darauf Informationen zu finden, für die Leute töten würden. Erica hat den Computer nach Sophies Tod in Sicherheit gebracht und übergibt ihn nun Max mitsamt Passwort. Er will Erica davon überzeugen, sich der Polizei zu stellen, aber sie flüchtet. Als Meg (Kirsty Sturgess) davon erfährt, ist sie äußerst verärgert - vor allem, weil Max sie nicht vorab über das Treffen informiert hatte. Immerhin sind die Ermittler nun aber im Besitz von Sophies Laptop. Darauf sind umfangreiche Informationen über das komplizierte Firmengeflecht von Lloyd Macklin (Rob Carlton) zu finden, für den Sophie als Praktikantin gearbeitet hatte. Geht es um Steuerhinterziehung im großem Stil? Laut Unterlagen ist eine gewisse Marjorie Abbott in allen Vorständen der mehr als 20 Firmen vertreten. Meg und Max statten ihr einen Besuch ab. Die Polizisten sind überrascht, dass es sich um eine ältere Dame (Diana McLean) handelt, die in einem bescheidenen kleinen Haus lebt. Es stellt sich heraus, dass Marjorie überhaupt keine Ahnung von ihren vermeintlichen Vorstandsposten hat. Sie kennt Lloyd bereits aus dessen Kindertagen und hat gutgläubig alle von ihm vorgelegten Dokumente unterschrieben.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.