Magazinsendung für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind. Mit jahreszeitlich abgestimmten Pflanzenporträts, praktischen Tipps zur Pflanzenpflege, Vorstellung von Heil- und Giftpflanzen, Rezepten, Aufnahmen aus europäischen Gartenanlagen. Beete bepflanzen im "Querbeet"-Garten Rund ums Gewächshaus im "Querbeet"-Garten sollen neue Staudenbeete entstehen. Sabrina Nitsche zeigt, welche pflegeleichten Stauden infrage kommen, und worauf es zum Beispiel beim Pflanzabstand kommt. Wurmkiste Es wimmelt und wuselt in der Wurmkiste von Brigitte Goss. Viele Tausend Würmer machen sich über das frisch eingeworfene Grün her, zersetzen es und schaffen dabei einen hervorragenden Pflanzendünger. Katzenminze - Vielfalt und Pflegetipps Zur Blütezeit sind Katzenminzen ein Insektenmagnet. Staudengärtner Christian Müller stellt seine Lieblinge dieser Gattung vor, Pflegetipps inklusive. Gartenschau Wassertrüdingen 2019 hat in Wassertrüdingen im Landkreis Ansbach in Mittelfranken die bayerische Gartenschau stattgefunden. Das "Querbeet"-Team hat sich auf dem Gelände umgesehen. Grow Up! Der interkulturelle Garten in Augsburg ist ein Ort der Begegnung und für alle Interessierte offen. Das Bild des "Wurzelschlagens" hat hier für viele eine reale Bedeutung. Informative Workshops und gemeinsame Feiern tragen dazu bei.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.