Jay Stapleton kauft von dem Hundezüchter Michael Snyder einen Wachhund. Das angeblich gut dressierte Tier fällt am nächsten Morgen seine Tochter an und tötet sie. Snyder kann sich den Vorfall nicht erklären. Kurz darauf wird auch er von einem seiner Hunde verletzt. Der kraftvolle Dobermann stirbt aber wenig später. Bei der Autopsie des Hundes findet Quincy im Verdauungstrakt des Hundes Schießpulver und Beruhigungsmittel. Schießpulver macht die Hunde extrem aggressiv. Eine Überdosis führt meist zum Tod, weil sie innere Blutungen verursacht. Die anschließende Untersuchung des Schäferhundes, der das Mädchen auf dem Gewissen hat, ergibt das gleiche Bild. Zu diesem Zeitpunkt kann niemand ahnen, dass der Hundezüchter Dave Whelan hinter den mysteriösen Machenschaften steckt. Doch selbst als Quincy und Snyder ihm auf die Schliche kommen, ist die Gefahr noch nicht gebannt, denn einer seiner Killerbestien ist aus dem Zwinger entlaufen.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.