Bis zu 10 Millionen Menschen leiden in Deutschland an einer Angststörung. Panikattacken, Angstzustände, unkontrollierbare Alltagssorgen, spezielle Phobien oder soziale Ängste - das Spektrum ist riesig. Jeder vierte Deutsche macht im Laufe seines Lebens eine Angsterkrankung durch. Doch den meisten Menschen fällt es schwer, eine Angststörung zu erkennen oder sich helfen zu lassen. Wieso sind Angststörungen so weit verbreitet? Wie erkennt man sie, wie lassen sie sich behandeln? Und wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf die Angststörungen in unserer Gesellschaft aus? Diesen Fragen geht Rabiat-Reporterin Katja Döhne in "Republik der Angst" auf den Grund.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.