Rubble & Crew
07.03.2026 • 08:35 - 08:45 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Motor ist die Jüngste der Crew.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Rubble ist immer zur Stelle.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Auntie Crane kümmert sich um die Bau-Hunde.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2025
Serie, Animationsserie

Rubble & Crew

In Baubucht sind alle ganz aufgeregt. Ein neuer Supersause-Eichhörnchen Kinofilm kommt raus und soll am Abend im Autokino gezeigt werden. Die Baupfoten bereiten alles vor, platzieren überall Plakate, hängen Banner auf und Wheeler putzt die Leinwand nochmal ganz gründlich, damit kein Dreck zu sehen ist. Pünktlich zur Vorstellung reist die ganze Stadt an, auch Herr Schnellmeister will sich den Film nicht entgehen lassen. Er parkt sein Auto direkt vor der großen Leinwand. Kurz bevor es losgeht, lässt er seinen Wagen ganz hochfahren, damit er eine bessere Sicht hat. Doch nun können die anderen nichts mehr sehen. Zu allem Unglück stürzt Schnellmeister auch noch gegen die Leinwand und muss von den Baupfoten gerettet werden. Plötzlich kracht die Leinwand zu Boden und ist nicht mehr zu gebrauchen. Damit der Kinoabend nicht ins Wasser fällt, schlägt Rubble vor, Tante Crane zu bitten, den großen Baupfotenhof - Brummi zu holen. Gesagt getan. Kurze Zeit später trifft Tante Crane mit dem Brummi ein und dem spannenden Filmabenteuer steht nichts mehr im Weg.

Das beste aus dem magazin

Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.