Samurai Rabbit: The Usagi Chronicles
31.05.2025 • 16:40 - 17:20 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Nach erfüllter Mission - die kämpferischen Geister der damaligen Krieger haben Frieden geschlossen und Usagi hat das Schwert "Weidenrute" erhalten - verabschiedet sich das Skelett-Yokai O-Dokuro (links) von allen: Gen, Spot, Usagi, Chizu, Tetsujin und Kitsune (2. von links nach rechts).
Vergrößern
Usagi (3. von rechts) und sein Team - Chizu (links), Kitsune (2. von links), Tetsujin (3. von links) und Gen (2. von rechts) - begeben sich auf die Suche nach der "Weidenrute", dem Schwert von Usagis Vorfahre. Der Kopf von O-Dokuro (rechts), dem Skelett-Yokai, führt das Team auf ein altes Schlachtfeld.
Vergrößern
Kitsune (links) und Spot (Mitte) schauen zu, wie sich Usagi (rechts) freut. Er hat das Schwert "Weidenrute" seines Vorfahren erlangt! Das braucht er um die Clavis vom Ki-Stein zu lösen.
Vergrößern
Chizu (links) bereitet sich mit einer Ninja-Kämpferin (rechts) auf einen letzten Kampf gegen Lady Fuwa vor.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2022
Serie, Animationsserie

Samurai Rabbit: The Usagi Chronicles

Die Weidenrute: Usagi und sein Team begeben sich auf die Suche nach der "Weidenrute", dem Schwert von Usagis Vorfahre. Der Kopf von O-Dokuro, dem Skelett-Yokai, führt das Team auf ein altes Schlachtfeld. Dort soll das Schwert verlorengegangen sein. Die "Weidenrute" brauchen sie, um die Kriegsbottos loszuwerden. Auf dem trostlosen Schlachtfeld werden sie von kämpferischen Geistern der damaligen Krieger empfangen. Erst wenn die Frieden schließen, können sie Usagi helfen. Chizu steht allein: Tetsujin stellt seinen Verteidigungsbotto, einen riesengroßen Roboter, vor, aber er braucht jemanden, der ihn steuert. Und Chizu bereitet sich auf einen letzten Kampf gegen Lady Fuwa vor. Lady Fuwa kommt, um die Führung der Neko Ninja Crew wiederzugewinnen. Usagi meditiert derweil über dem Schwert "Weidenrute", um die Clavis erfolgreich vom Ki-Stein zu lösen. Und das kleine Spielzeugei von Kitsune verwandelt sich in einen Makkine-Roboter.

Top stars

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich.
Daniel Hartwich
Lesermeinung
Damian Hardung ist ein deutscher Schauspieler.
Damian Hardung
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Schauspielerin Jane Fonda.
Jane Fonda
Lesermeinung
Stets auf dem Sprung: Gabrielle Anwar
Gabrielle Anwar
Lesermeinung
Antonia Moretti  - ihr Werdegang und ihre Filme im Porträt.
Antonia Moretti
Lesermeinung
Brooke Adams mit ihrem Ehemann Tony Shalhoub
Brooke Adams
Lesermeinung
Temperamentbündel aus Spanien: Victoria Abril.
Victoria Abril
Lesermeinung
Hiam Abbass studierte zunächst Fotografie und machte dann eine Schauspielausbildung.
Hiam Abbass
Lesermeinung
Elton ist seit vielen Jahren im TV-Business.
Elton
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.