Schau in meine Welt!
29.06.2025 • 20:30 - 21:00 Uhr
Kindersendung
Lesermeinung
Vergrößern
Luises Team spielt in der Leipziger Stadtliga, in der 1. Kreisklasse. Es ist das einzige Mädchenteam, das in dieser Liga spielt.
Vergrößern
Seit drei Jahren trainiert Luise im Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig. Nur die Besten spielen hier. Luise konnte sich bei einem Sichtungstraining durchsetzen.
Vergrößern
Luise ist eine technisch versierte Fußballerin. Sie trainiert viermal in der Woche und hat jedes Wochenende ein Spiel, fast immer gegen Jungs-Mannschaften.
Vergrößern
Originaltitel
Schau in meine Welt!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
7+
Kindersendung

Schau in meine Welt!

Kämpferherz - Luise will Fußballprofi werden: Dribbeln, flanken, ihre Gegner elegant austänzeln: Luise liebt nichts mehr als Fußball zu spielen. Sie ist ein 14-jähriges Mädchen mit langem Zopf, das auf dem Platz nicht nur Stollenschuhe, sondern auch Puder und Wimperntusche trägt. Luise hat einen Traum: Sie will Fußballprofi werden. Seit über zehn Jahren kickt sie - inzwischen im Nachwuchs-Leistungszentrum - bei RB Leipzig. Hier trainiert sie mit anderen sehr talentierten Fußballmädchen vier Mal in der Woche. Luise muss sich beweisen, zeigen, dass sie es draufhat. Denn jedes Jahr kommen nur die Besten weiter. Dass sie irgendwann nicht mehr bei RB Leipzig spielen darf, ist Luises größte Angst. Also hängt sie sich richtig rein, will bei jedem Spiel auf dem Platz stehen. Die Gegner der Mädchen in der Stadtliga sind nur Jungen-Teams und oft ein oder zwei Jahre älter als sie. Körperlich und kräftemäßig sind ihnen die Jungs überlegen. Dafür sind Luise und ihr Team technisch besser. Wenn die Mädchen gewinnen, macht das manche Jungs richtig wütend. "Das ist doch kein Strickkurs!", musste sich Luise schon anhören. Aber der härteste Gegner auf dem Platz sind nicht die Vorurteile, sondern es ist Luises eigener Körper. Sie hat eine Entzündung im Bein, kann deshalb oft nicht lange spielen. Wenn die Schmerzen bis zum Ende der Saison nicht aufhören, hat Luise ein echtes Problem. Muss sie ihren Traum aufgeben?

Das beste aus dem magazin

Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.
Dr. Jochen H. Schmidt ist zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln. Er besitzt den "Master of Science in Oral Implantology and Surgery".
Gesundheit

Zahnimplantate auch für Risikopatienten

Trotz Osteoporose und Diabetes sind Zahnimplantate möglich. Experten erklären, welche Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Risiken und Voraussetzungen im Überblick.
Candice Night spricht mit uns über ihr neues Album "Sea Glass".
HALLO!

Candice Night kehrt mit "Sea Glass" zurück

Candice Night kennt man hierzulande vor allem als Sängerin der Folk-Band Blackmore’s Night, wo sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Gitarrengenie Ritchie Blackmore, zusammen musiziert. Ihr neues Solo-Album „Sea Glass“ ist stilistisch nun eine ganz eigene Schiene und lässt sich stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Country Poprock einordnen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.