Spellbound - Verzaubert in Paris
21.03.2026 • 20:10 - 21:00 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
Alte Kostüme, neuer Zauber 1
Vergrößern
Alte Kostüme, neuer Zauber 3
Vergrößern
Alte Kostüme, neuer Zauber 2
Vergrößern
Höllenwoche 2
Vergrößern
Originaltitel
Spellbound
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
6+
Serie, Jugendserie

Spellbound - Verzaubert in Paris

Alte Kostüme, neuer Zauber: In der Schule findet die Ausstellung "Ballettmode im Wandel der Zeit" statt. Alle sind begeistert von den alten Kostümen. Auch Cece, die gemeinsam mit Finn eine Präsentation vorbereitet. Heimlich probieren die beiden zwei besondere Kostüme an, und dabei macht Cece eine erstaunliche Entdeckung. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen sich weiterentwickelt zu haben. Mia und Simone streiten sich derweil um dasselbe Kostüm, bis etwas Fatales passiert. Höllenwoche: Die sogenannte Höllenwoche steht an und damit Training bis zum Umfallen. Cece sieht dies als Chance zu beweisen, dass sie zu den Besten gehört. Denn sie hat zuletzt heimlich hart trainiert. Am Ende der Höllenwoche sollen die Schülerinnen und Schüler die bislang schwierigsten Choreografien präsentieren. Als Preis winkt für die beiden Besten ein Workshop in London. Parallel dazu nehmen Cece und ihre Klasse an geheimen Underground-Challenges teil. Von diesen dürfen die Lehrer nichts erfahren. Das Training ist also so hart wie nie, und alle sind fix und fertig. Cece will beweisen, wie gut sie ist, und legt sich sehr ins Zeug. Ihr wochenlanges hartes Training zahlt sich jetzt aus. Sie darf ebenso wie Benoit zu dem Workshop nach London. Als Cece dann auch noch bei einer der Underground-Challenges einen Rekord einfährt und die Ballettschule der Pariser Oper auch hier auf dem ersten Platz landet, ist der Jubel groß. Doch ausgerechnet ihre beste Freundin Simone zweifelt an ihr und hält es für möglich, dass Cece Magie ins Spiel gebracht und deswegen gewonnen hat.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.