Stargate Kommando SG-1
31.05.2025 • 09:25 - 10:15 Uhr
Serie, Sci-Fi-Serie
Lesermeinung
Stargate Kommando SG-1
Vergrößern
Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
Vergrößern
Während einer Mission wird das Team von den Goa'Uld attackiert. O'Neill, Carter und Daniel schaffen es gerade noch rechtzeitig, sich durch das Sternentor zu retten. Nur Teal'c geht irgendwo im Raum verloren ...
Vergrößern
L-R: Teal'c (Christopher Judge), Major Samantha Carter (Amanda Tapping), Colonel Jack O'Neill  (Richard Dean Anderson) und Dr. Daniel Jackson  (Michael Shanks)
Vergrößern
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Sci-Fi-Serie

Stargate Kommando SG-1

Fernsehreporterin Julia Donovan hat irgendwie von dem geheimen Projekt "Prometheus" erfahren. Nun zwingt sie General Hammond, ihr noch mehr Informationen zu liefern, damit sie nicht die gesamte Presse in Kenntnis setzt. Die Prometheus ist ein Raumschiff, das zum Teil aus menschlicher Technologie zum Teil aus Alien-Technologie besteht. Sie stürzte 1978 in Alaska ab. Während Jonas und Carter die aufdringliche Reporterin Donovan und ihren Produzenten Al Martell über die Brücke des Schiffes führen, entpuppen sich Smith, Reynolds, Jones und Sanderson von ihrer Fernseh-Crew als Terroristen. Sie überwältigen die Wärter, nehmen Carter gefangen und verbarrikadieren sich in der Prometheus. Dann verlangen sie, dass die beiden gefangenen Colonel Frank Simmons und der Goa'Uld-Wissenschaftler Adrien Conrad freigelassen werden. Sobald Conrad und Simmons an Bord der Prometheus sind, machen die Entführer sich mit dem Raumschiff aus dem Staub. O'Neill und Teal'C setzten mit einer kleineren Version des Raumschiffes hinterher. Es gelingt ihnen, ihr Schiff unbemerkt an die Prometheus anzudocken. Währenddessen tobt an Bord der Prometheus bereits ein tödlicher Kampf...

Top stars

Das beste aus dem magazin

Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.