Für Greta und Miro schlägt die Stunde der Wahrheit. Sophias Verzweiflung über Henrys Abweisung bringt sie und Christoph näher zusammen. Michael ist bereit, für seine Forschung auch privat zu investieren. Als Greta und Miro von Yannik erfahren, dass das Ergebnis des Labortests da ist, machen sie einen Termin beim Gynäkologen aus. Während Greta spürt, dass ihre Entscheidung, Mutter zu werden, für sie unumstößlich ist, hadert Miro. Christoph ist von Sophias bisher unbekannter, weicher Seite berührt. So ganz aus seiner Haut kann er allerdings doch nicht, und er erzählt Werner davon, dass zwischen Sophia und Henry Eiszeit herrscht. Als Sophia Christoph für seinen Beistand dankt, bekommt Yvonne das mit und wundert sich verständnislos über die Nähe zwischen den beiden. Während Alexandra von all dem nichts ahnt und mit Markus wandern ist, denkt dieser darüber nach, das Kapitel "Fürstenhof" zu beenden. Michael ist optimistisch, dass das Krankenhaus ihm Kontakte zu interessierten Pharmaunternehmen herstellen kann, wird aber enttäuscht. Um auf eigene Faust zu forschen, braucht er Geld und will nun umso schneller seine Praxis verkaufen. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.