Damit Barbara nichts von der Hochzeit erfährt, erzählen Felix und Miriam lediglich Elisabeth und Johann von ihren Plänen. Dennoch vermutet Robert, dass nun Miriams Hochzeit mit Felix ansteht. Barbara, die die Vermählung nach wie vor verhindern will, versucht, Miriam emotional aus der Bahn zu werfen, indem sie ihr ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk macht: ein Foto von Miriams Vater. Tatsächlich ist Miriam so aufgewühlt, dass sie in der Nacht Albträume hat. Miriam ärgert sich, weil es Barbara immer noch gelingt, sie zu manipulieren. Deshalb verlangt sie, dass Barbara den Fürstenhof verlässt. Barbara weiß daraufhin genau, wie sie ihre Stieftochter verunsichern kann. Völlig aufgelöst läuft Miriam auf die Straße... Robert hat beschlossen, zu akzeptieren, dass es für ihn und Miriam keine Zukunft geben wird. Da er sich nicht als den leidenden Helden sieht, verbringt er mit Viktoria einen romantischen Abend am See... Werner hat mit Barbara geschlafen und ist höchst zufrieden, weil er sie zurückerobert hat. Als er nach Lars fragt, versichert ihm Barbara, der Junge sei nicht mehr als eine tröstende Episode gewesen. Werner kann seinen Triumph nicht vor Lars verbergen und ist besonders nett zu ihm.
Tobias Sammet spricht über das 25-jährige Bestehen von Avantasia, seine musikalischen Erfolge mit Größen wie Aerosmith und Iron Maiden und sein neues Album "Here Be Dragons". Trotz großer Erfolge bleibt Sammet bodenständig und blickt optimistisch in die Zukunft.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.