Sturm der Liebe
12.03.2026 • 08:30 - 09:15 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung

Werner Saalfeld (Dirk Galuba, r.) und sein Bruder André Konopka (Joachim Lätsch, l.) in der Küche des Hotels "Fürstenhof".
Vergrößern
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1612, am Freitag (21.09.12) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Marlene (Lucy Scherer, l.) träumt, dass sie wieder richtig laufen kann und mit Konstantin (Moritz Tittel, r.) glücklich ist.
Vergrößern

Der Fürstenhof, ein fiktives oberbayerisches Luxushotel, ist Schauplatz der erfolgreichsten Telenovela im deutschen Fernsehen.
Vergrößern
Logo der Serie "Sturm der Liebe"
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Serie, Telenovela

Sturm der Liebe

Als Alain mitbekommt, dass Götz und Barbara heiraten wollen, droht er, sein eigenes Süppchen zu kochen. Nur mit Mühe gelingt es den beiden, Alain wieder auf Spur zu bringen. Robert erkennt in Alain derweil eine echte Bedrohung und äußert gegenüber Charlotte, ihm am liebsten an den Kragen gehen zu wollen. Barbara erfährt davon und hat eine Idee: Alain soll Robert vor Zeugen so sehr provozieren, dass dieser sich vergisst. Der Plan misslingt nur, weil Eva rechtzeitig dazwischen geht. Als Götz süffisant davon ausgeht, dass Robert sich von alleine demontieren wird, platzt Robert endgültig der Kragen... Durch Ben und André wird Simon darauf gebracht, die Scheidung von Maike zu überdenken, und schickt dafür über Nacht Isar weg. André hält nichts von dieser Isar und warnt sie davor, ihre Finger nach Simon auszustrecken. Doch Isar hat längst einen Plan: Sie gibt die einfühlsame Freundin, um Simon Geld für ein Nagelstudio aus der Tasche zu ziehen. Tanja will ihren Zimmermädchen-Job zurück. Rosalie willigt zwar ein, zweifelt gleichzeitig aber, ob so ein Rückschritt gut ist, und sät damit große Unsicherheit bei Tanja. Nils stellt Rosalie daraufhin wegen ihres Umgangs mit Tanja genervt zur Rede. Rosalie erkennt dadurch, dass sie Tanja tatsächlich Unrecht getan hat, und handelt. Durch einen neuerlichen "Fanbrief" denkt Hildegard, der unbekannte Briefeschreiber sei einsam, und sie will den Kontakt zu ihm aus Nächstenliebe fortsetzen.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.